Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Helios- Klinik- Mitarbeiter streiken ebenfalls
20.03.2012 - 08:12
Die Beschäftigten der Helios-Kliniken aus Bad Grönenbach und Oberstaufen streiken heute ebenfalls in München. Damit wollen die Arbeitnehmer der Kliniken ein Zeichen setzen.
Die Schloßbergklinik Oberstaufen soll nach dubiosen Scheinverhandlungen mit der Schwesternschaft des Roten Kreuzes im September geschlossen werden. Jutta Aumüller von verdi hat kein Verständnis für die Begründung der Klinikschließungen und die Weigerung von Helios, die Verhandlungen über den ausgelaufenen Tarifvertrag wieder aufzunehmen. Lapidare Begründung von Helios: Es gibt nichts zu verhandeln und zunehmender Druck der Kostenträger sei in den nächsten Jahren auf dem Reha-Markt zu erwarten. „Das sei die gleiche Begründung wie in der Helios-Schlossbergklinik, wo nach fetten Jahren hochgerechnet wurde, dass die Gewinne sinken können“, so Jutta Aumüller von ver.di. Sowohl Bad Grönenbach als auch Oberstaufen standen in den letzten Jahren nicht schlecht da.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum