Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Wintersport: Magdalena Neuner verkündet Rücktritt
06.12.2011 - 10:58
Garmisch-Partenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Die Doppel-Olympiasiegerin Magdalena Neuner hat ihren Rücktritt offiziell bekannt gegeben. "Ich habe mich entschieden: Nach dieser Saison werde ich meine Biathlonkarriere beenden", schrieb Neuner am Dienstag auf ihrer Internetseite.
Damit wird die Biathletin ihr letztes Rennen voraussichtlich am 18. März beim Weltcup-Finale in Chanty-Mansijsk bestreiten. Der Deutsche Skiverband (DSV) und Neuner werden dazu am Mittwoch auf einer Pressekonferenz im österreichischen Hochfilzen, der zweiten Weltcupstation, Stellung nehmen. Bereits in den letzten Tagen hatte Neuner diese Absicht angedeutet. In einem Interview mit dem NDR hatte sie davon gesprochen, dass sie "nicht ewig lang im Biathlon-Sport aktiv sein" werde. Neuner hat bislang zehn WM-Titel und 25 Weltcup-Rennen gewonnen und war zweimal Gesamtweltcup-Gewinnerin.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum