Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

So a schöner Tag - Tom Palme von Donikkl und die Weißwürschtl am Sonntag ab 9 Uhr im AllgäuHIT- Brunch
30.03.2012 - 17:02
Er gehört zu "Donikkl und die Weißwürschtl" wie der Grünten ins Allgäu. Am Sonntag ist er ab 9 Uhr zu Gast im AllgäuHIT-Brunch bei Thomas Häuslinger.
Mit dem "Fliegerlied" hat die Gruppe, bei der Tom Palme (Gesang, E-Gitarre, Akustik-Gitarre, Percussion, Flöte, Mundharmonika; Komponist und Textdichter), für Furore gesorgt. So avancierte „So a schöner Tag“ (Fliegerlied) zum am meisten nach-gespielten Song 2008 und 2009, wurde offizieller Oktoberfest-Hit, Hit der Cannstatter Wasn und eroberte die Kindergärten der Republik genauso wie den nahen und fernen Strand, die Berghütten, Festzelte und Diskotheken, wie die Band selbst auf ihrer Webseite schreibt. Mittlerweile gehört DONIKKLs „So a schöner Tag“ zum Standard-Repertoire jeder Partyband. Sogar in Südafrika, den Benelux-Ländern, Polen, Slowenien und Skandinavien startete das “Fliegerlied” durch und sorgte für mehrere Goldene Schallplatten. Es folgten zahlreiche Fernseh-Auftritte, in Deutschland u.a. bei ARD, ZDF, SAT1, RTL, der Videoclip läuft sogar auf MTV.

Doch Donikkl ist mehr als das Fliegerlied. Wir werfen mit Tom einen Blick hinter die Kulissen, schließlich ist er gleich zwei Mal im April im Allgäu - am 29.April findet dann das große „Donikkl und die Weißwürschtl“- Konzert in der Big Box Allgäu in Kempten statt.

Alle Informationen und Tickets gibt es hier: www.bigboxallgaeu.de

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum