Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Fußball-EM: Polen holt Remis gegen Russland
13.06.2012 - 07:00
Warschau (dts Nachrichtenagentur) - Polen und Russland haben sich im Fußball-Europameisterschaftsspiel am Dienstagabend 1:1(0:1)-Unentschieden getrennt.
Das russische Team startete fest in die Partie im Warschauer Nationalstadion, brachte gute Pässe nach vorn, blieb aber lang ohne Abschluss. Die Polen spielten besser organisiert als zuletzt beim 1:1 gegen Griechenland, die russischen Nationalelf trat aber dennoch kontrollierter auf.

In der 37. Minute nutzte Dzagoev so schließlich einen Freistoß zur 1:0-Halbzeitführung. Die zweite Hälfte verlief für das polnische Team deutlich positiver: Nach einem missglückten Angriff der Russen verwandelte Kapitän Blaszczykowski den polnischen Konter zum 1:1-Ausgleichstreffer. Zuvor hatte Tschechien Griechenland mit 2:1 geschlagen.

Damit hat Russland seine Führung in der Gruppe A zunächst behauptet, Co-Gastgeber Polen steht derzeit auf dem dritten Platz.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum