Moderator: DJ Beattube
mit DJ Beattube
 
 

Enkeltrick-Serie: Trickbetrüger auf frischer Tat ertappt
12.09.2012 - 11:28
Ein 51-jähriger Franzose wurde gestern am Bahnhof Salzburg auf frischer Tat des Trickbetruges ertappt.
Er gab sich als angebliches Opfer aus und bat wegen einer Notlage um finanzielle Hilfe. Mit dieser Masche hatte der französische Professor der Linguistik mit perfekten Italienisch-Kenntnissen bereits im August in Lindau und Kaufbeuren erfolg. Da er sich bei seinem Opfer in Kaufbeuren erkundigte, wie weitere italienische Familie im Raum Kaufbeuren und Kempten erreicht werden können, bitte die Kriminalpolizei, dass sich mögliche Geschädigten mit der Kripo in Verbindung setzen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Trickbetrüger auch in Nürnberg, München und Augsburg tätig war. Derzeit sitzt er in einer österreichischen Haftanstalt.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum