Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 

Allgäu präsentiert sich auf deutschem Wandertag
02.09.2011 - 06:10
Wandern hoch drei - unter diesem Motto präsentierte sich das Allgäu als zukünftiger Gastgeber beim diesjährigen Deutschen Wandertag in Melle bei Osnabrück. 2013 wird das weltweit größte Wanderfest zusammen mit der Allgäu GmbH, dem Heimatbund und der Gemeinde Oberstdorf in der Region ausgetragen
Dementsprechend hoch war dann auch der Andrang am Stand der Allgäuer: rund 30.000 Besucher informierten sich ausführlich über das Allgäu in Melle. Die Besucher erhielten das druckfrische, 96seitige Booklet „Wandern hoch drei – Vorprogramm“, in dem die Wanderhauptstadt Oberstdorf, aber auch die unterstützenden Regionen Alpsee-Grünten, Bad Hindelang sowie die Hörnerdörfer beschrieben werden.

Rund 80 geführte Wanderungen, Übernachtungs- und Einkehrtipps sowie die Höhepunkte des Wandertags vom 26.06. bis 01.07.2013 im Allgäu sind ebenfalls enthalten. Besonders erfreulich: in Melle konnten schon die ersten Gruppenbuchungen für 2013 entgegen genommen werden.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum