Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 

Tourismus in den deutschen Alpen: Oberstdorf und Füssen bekannte Allgäuer Orte
21.02.2013 - 07:14
Garmisch, Oberstdorf, Berchtesgaden, Füssen - wenn es um Urlaub in den deutschen Alpen geht, werden diese Orte zuerst genannt.
Das hat eine Umfrage des Mittelstands- Instituts und der Hochschule Kempten ergeben. Damit konnte das Allgäu zwei Treffer aufweisen. 1.960 Personen wurden befragt. Einen großen Sprung nach vorne konnte dabei die oberallgäuer Marktgemeinde Oberstdorf aufweisen. Im Vergleich zu einer Umfrage im Jahr 2002 nannten Oberstdorf immerhin 11 Prozent mehr. Füssen musste mit neun Prozent leichte Verluste von zwei Prozent hinnehmen.

Die Bekanntheit ist eine wichtige Voraussetzung bei der Reiseentscheidung der Gäste. Je bekannter ein Urlaubsort ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er für einen zukünftigen Aufenthalt in Erwägung gezogen wird.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum