Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Neuer Kluftinger-Krimi Herzblut vorgestellt: Von einem Serienmörder bis Yoga alles dabei
21.02.2013 - 08:29
In fünf Tagen kommt der neue Kluftinger-Krimi auf dem Markt und für den beliebten Allgäuer Ermittler ändert sich einiges: von Yoga und einem Serienmörder handelt der Klüpfel und Kobrs neuester Streich "Herzblut".
Eins ist sicher: Die Ideen gehen den beiden Erfolgskrimiautoren auch rund zehn Jahre nach dem ersten Kluftinger-Krimi „Milchgeld“ nicht aus. 4,5 Millionen Bücher haben sie inzwischen verkauft - ein echter Fulltimejob. Als Lehrer und Journalist arbeiten die beiden Autoren, die sich seit der Schulzeit kennen, schon längst nicht mehr. Doch nicht nur das Schreiben, auch die Lesungen sind inzwischen Kult - zuletzt gefeiert in der Big Box Allgäu in Kempten.

Recherche gehört aber auch zur Arbeit an einem neuen Buch, wie beispielsweise einem Kluftinger-Krimi. So wird Kommissar Kluftinger in „Herzblut - Kluftingers neuer Fall“ sogar Yoga machen - gezwungenermaßen, da er wegen Herzschmerzen etwas mehr auf seine Gesundheit achten muss. Informationen holten sich Volker Klüpfel und Michael Kobr auf einer Yoga-Messe.

Zum Inhalt:
Kluftinger ist sich sicher: Bei einem anonymen Handyanruf, der ihn ausgerechnet während einer der gefürchteten Pressekonferenzen seines Chefs erreicht, wird er Zeuge eines Mordes. "Alpträume von zu viel Schweinsbraten", tun seine Kollegen diesen Verdacht ab. Kluftinger ermittelt auf eigene Faust und findet am vermeintlichen Tatort jede Menge Blut, aber keine Leiche. Da überschlagen sich die Ereignisse: Mehrere brutale Mordfälle, anscheinend ohne Zusammenhang, erschüttern das Allgäu. Als dann doch noch der Großteil des abgängigen Toten auftaucht und Kluftinger endlich herausfindet, was all die Verbrechen verbindet, ist es fast schon zu spät ...

Dabei steht er auch privat unter Druck: Seit Tagen leidet er unter heftigem Herzstechen und befürchtet sofort das Schlimmste. Eine demütigende Untersuchung bei Erzfeind Doktor Langhammer scheint das zu bestätigen. Doch der Kommissar ist entschlossen, das Ruder noch einmal herumzureißen. Aber ob fleisch- und kässpatzenarme Ernährung und ein Yogakurs da die richtigen Mittel sind?

Am Dienstag, 26.Februar kommt „Herzblut“ in die Buchläden.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum