Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Wangen
Mittwoch, 19. Februar 2020

Betrunkene 81-jährige verursacht Unfall in Wangen

Wegen Trunkenheit ist eine 81-jährige Autofahrerin am Nachmittag an der Einmündung der Nieratzer Weges in den Mörikeweg mit einem Ford Focus zusammengestoßen. Die 74-jährige Beifahrerin im Ford wurde dabei verletzt.

Gegen 16.30 Uhr kam die sichtlich alkoholisierte VW-Fahrerin an der  Einmündung nicht an dem ihr entgegenkommenden Ford vorbei und stieß mit ihm zusammen. Die Kollision war so heftig, dass in beiden Fahrzeugen die Airbags auslösten. Mit leichten Verletzungen musste die 74-jährige Beifahrerin des Unfallopfers von der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Unfallverursacherin war sichtlich betrunken. Sie schwankte bedenklich und ihre Aussprache war dem entsprechend. Die Staatsanwaltschaft Ravensburg ordnete die Entnahme einer Blutprobe an. Ihren Führerschein musste die Frau abgeben. Dagegen erhob die Betroffene ausdrücklich Widerspruch. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.


Tags:
Unfall Alkohol Führerschein Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
All Time Low
Calm Down
 
a-ha
The Sun Always Shines On T.V.
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum