Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Die Polizei warnt bereits seit längerem vor dem Trickbetrug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Samstag, 15. Oktober 2016

Versuchter Enkeltrickbetrug in Bad Wörishofen

Am Donnerstagvormittag wurde eine Bad Wörishofer Seniorin von einem jungen Mann angerufen, der sich als ihr Enkel ausgab. Er gab an, sich eine Wohnung gekauft zu haben und nun von seiner Großmutter Geld dafür zu benötigen. Ein konkreter Betrag wurde nicht genannt. Die Seniorin wurde aber misstrauisch und durchschaute den Trick. Sie ging nicht weiter auf die Geldforderung des Mannes ein. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich vor kurzem auch im Oberallgäu.

Die Täter geben sich hierbei meist bei Senioren telefonisch als Enkel, Neffen oder andere Verwandte aus und behaupten in einer finanziellen Notlage zu sein. Die Senioren werden dann in der Regel gebeten, größere Geldbeträge bereitzuhalten, welche dann im Anschluss durch den angeblichen Verwandten selbst oder einen Kurier abgeholt werden sollen. Da es sich hierbei um eine bekannte Betrugsmasche handelt, möchte die Polizei mögliche zukünftige Opfer darauf aufmerksam machen und dahingehend sensibilisieren, nicht auf derartige Forderungen einzugehen und stattdessen die Polizei zu informieren. (PI Bad Wörishofen)


Tags:
Enkeltrick Betrüger Senioren


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Melissa Etheridge
Bring Me Some Water
 
Clean Bandit feat. Sean-Paul & Anne-Marie
Rockabye
 
Red Hot Chili Peppers
Otherside
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum