Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
Polizeifahrzeug (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Sulzberg
Freitag, 14. August 2020

Landwirt im österreichischen Sulzberg schwer verletzt

Ein Landwirt aus dem österreichischen Sulzberg (Vorarlberg), nahe Oberstaufen, ist am Freitagnachmittag schwer verunglückt. Er war mit seinem Traktor eine Böschung hinuntergestürzt und musste mit einem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Bregenz geflogen werden. Die Polizei spricht von Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 14:00 Uhr war ein 20-jähriger Mann in Sulzberg mit dem Ausbringen von Gülle beschäftigt. Der Mann lenkte den Traktor mit angehängtem und befülltem Jauchefass auf einer steilen Wiese und dürfte vermutlich beim Abwärtsfahren die Herrschaft über das Fahrzeug verloren haben. Das Gespann geriet ins Rutschen und schlitterte zunächst ca. 50 Meter talwärts. Im Bereich eines quer zur Wiese verlaufenden Weges löste sich das Jauchefass von der Zugmaschine und blieb stehen. Der Traktor rutschte ca. weitere 35 Meter talwärts und kam oberhalb einer bewaldeten Böschung zum Stillstand. Der junge Mann zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Das Unfallopfer konnte noch telefonisch seinen Vater verständigen, der seinen Sohn selbstständig ins LKH Bregenz bringen wollte. Während der Fahrt verschlechterte sich der Zustand des Verunglückten, weshalb eine nachträgliche Alarmierung der Rettungskräfte erfolgte. Der Verunfallte wurde von den Rettungskräften übernommen und mit dem Rettungshubschrauber C8 nach Bregenz überstellt.


Tags:
vorarlberg landwirt unfall traktor


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fedez & Robert Miles
Bimbi Per Strada (Children)
 
Namika
Je ne parle pas français
 
Sugababes
Push The Button
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum