Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Dietmannsried
Donnerstag, 2. Juli 2020

Schwangere bei Unfall bei Dietmannsried schwer verletzt

Am Mittwochnachmittag stießen auf der A7 im Bereich der AS Dietmannsried in Fahrtrichtung Kempten zwei Pkw und ein Milchtankzug zusammen. Die Unfallverursacherin, eine 37-jährige Frau im fortgeschrittenen Schwangerschaftsstadium, wurde schwer verletzt, ein weiterer Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Die Unfallverursacherin war mit ihrem Pkw zunächst auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle hinter einem Milchtransporter mit Anhänger gefahren.

Nachdem dieser auf die durchgehende Fahrbahn aufgefahren war, wechselte die Autofahrerin über den rechten Fahrstreifen unmittelbar auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah sie einen dort von hinten herannahenden Pkw-Fahrer, der trotz Vollbremsung und Ausweichversuch auf das Heck der Unfallverursacherin auffuhr. Aufgrund des Aufpralls überschlug sich der zweite Pkw mehrfach und kam schlussendlich auf dem Dach zum Liegen. Der Pkw der Unfallverursacherin wurde durch den Zusammenstoß gegen den Milchtransporter geschoben. Die Pkw-Lenker wurden ins Krankenhaus gebracht.

Die neunjährige Mitfahrerin der schwangeren Unfallverursacherin wurde nicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Wegen Beschädigung der Fahrbahn und Reinigungskosten entstanden weitere Kosten in Höhe von ca. 2.500 Euro. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren zudem mehrere Fahrzeuge der Autobahnmeisterei und der freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Fahrbahn für etwa 2,5 Stunden gesperrt werden.
(VPI Kempten)


Tags:
unfall schwer schwanger autobahn


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Die Toten Hosen
Kamikaze
 
Milow
Whatever It Takes
 
Jamie Lawson
Wasn´t Expecting That
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum