Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die neue Nummer 71 bei den Towerstars: Shawn O´Donnell
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ravensburg
Dienstag, 19. November 2019

Ravensburg Towerstars verpflichten Shawn O´Donnell

Auf der Suche nach einem ausländischen Stürmer sind die Ravensburg Towerstars fündig geworden. Sie verpflichteten mit Shawn O´Donnell einen erfahrenen Angreifer, der bereits am Dienstagmittag das Training mit seinem neuen Team aufgenommen hat.

Shawn O´Donnell bringt mit seinen 1,88 Metern und 95 Kilogramm enorme physische Präsenz aufs Eis und gilt läuferisch sowie technisch als sehr versiert. Der 31-jährige Kanadier kann auf 201 Pflichtspiele bei renommierten Clubs in der American Hockey League sowie 132 Einsätze in der EHCL zurückblicken. Bei seinen Clubs zeichnete er sich stets als harter Arbeiter aus – sowohl offensiv, als auch bei den defensiven Aufgaben. Towerstars Coach Rich Chernomaz hatte sich unter anderem auch bei früheren Trainern die Referenzen bestätigen lassen. Neben seinen Fähigkeiten als Spieler bringt der neue Stürmer auch den Vorteil mit, dass er Rechtsschütze ist. Hier herrschte bei den Towerstars bislang ein Mangel.

Zuletzt war er bei den Allen Americans in der ECHL unter Vertrag. „Shawn wollte unbedingt nach Europa und akzeptierte auch einen Probevertrag bis Ende November“, sagte Towerstars Geschäftsführer Rainer Schan. Die Formalitäten der Spielberechtigung sind bereits am Laufen, somit dürfte einem ersten Einsatz am kommenden Freitag beim Auswärtsspiel in Weißwasser nichts im Wege stehen. Shawn O´Donnell wird mit der Rückennummer 71 auflaufen.


Tags:
ravensburgtowerstars neuzugang shawnodonnell allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
 
Antje Schomaker
Lost Indieboy
 
Alok & Bastille
Run Into Trouble
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum