Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Manfred Schilder verabschiedet langjährige Beschäftigte
(Bildquelle: Manuela Frieß / Pressestelle der Stadt Memmingen)
 
Memmingen
Dienstag, 5. Februar 2019

Oberbürgermeister dankt Memminger Stadtmitarbeitern

Es ist für uns natürlich traurig, sie gehen zu lassen. Aber wir verstehen auch, dass sie sich auf ihren wohlverdienten Ruhestand freuen“, bemerkte Manfred Schilder gegenüber 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt Memmingen anlässlich der kleinen Dankesfeier im Rathaus. „Nutzen Sie ihre Zeit und genießen sie die Freiheiten die Sie jetzt haben. Ich wünsche Ihnen dafür viel Gesundheit und alles Gute“, unterstrich das Stadtoberhaupt.

Einer der Verabschiedeten war Jürgen Baumann. Früher war er, laut Oberbürgermeister, Tag und Nacht im Rathaus im Einsatz. Der gelernte Elektriker war über 18 Jahre als Hausmeister bei der Stadt beschäftigt und gehörte dort fast schon zum Inventar, wie Schilder scherzte. Auch Regine Jaworski ist ein bekanntes Gesicht der Stadt, seit 1984 war sie durchgehend beim Fundamt der Stadt beschäftigt und hat in diesen 34 Jahren schon so manchen kuriosen verlorenen Gegenstand erlebt. Immer auf den Straßen der Stadt war Bärbel Ehrlich zu sehen. Seit 1999 war sie bei der kommunalen Verkehrsüberwachung der Stadt beschäftigt.

Als Hausmeister und Gerätewart war Michael Wachter ganze 29 Jahre lang beim Amt für Brand- und Katastrophenschutz.

Claudia Schnür begann ihren Dienst im Jahr 1992, sie war im Rechtsamt der Stadt tätig. Petra Raschel war seit ihrer Ausbildung im Jahr 1971 bei der Stadt Memmingen, zuletzt war sie als Verwaltungsangestellte im Liegenschaftsamt tätig.

In mehreren Memminger Kindertagesstätten haben Brigitte Fischer, Petra Hirche und Elvira Bartenschlager schon gearbeitet. Brigitte Fischer fing bereits 1979 als Kinderpflegerin an, zuletzt war sie im Kindergarten in Amendingen beschäftigt. Petra Hirche hat 1985 im Fröbelkindergarten angefangen und nach mehreren Zwischenstationen in Memmingen die vergangenen zehn Jahre wieder dort gearbeitet. Elvira Bartenschlager, hat seit ihrem Eintritt 1970 ebenfalls in vielen verschiedenen Einrichtungen in Memmingen als Kinderpflegerin gearbeitet. Nach ihrer Erziehungspause war sie von 1999 bis zu ihrem Ausscheiden im Jugendhort Zollergarten tätig.

In der Theodor-Heuss-Schule war Cumhuriyet Baysal zuletzt als Reinemachekraft tätig, sie war seit 1990 an verschiedenen Standorten eingesetzt. Roswitha Schwehr ist als ausgebildete Näherin seit 1991 in der Wäscherei und Reinigung des Klinikums tätig gewesen. Im Labor des Memminger Klinikums war Anna-Maria Sommer seit 1973 als gelernte Medizinisch-Technische-Assistentin angestellt. Annelie Kreutz war seit 1993 als Verwaltungsangestellte für die Patientenabrechnung tätig.

Als Kinderkrankenschwester war Cornelia Geis seit 1993 im Memminger Klinikum tätig. Auch die Zwillinge Helene Malessa und Elfriede Bühler sind ausgebildete Kinderkranken-schwestern, sie sind beide seit dem Jahr 1975 in Memmingen angestellt gewesen.

Oberbürgermeister Manfred Schilder, Bürgermeisterin Margareta Böckh und Bürgermeister Hans-Martin Steiger (hinten von links) mit den verabschiedeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei der Feier im Memminger Rathaus. 


Tags:
rathaus mitarbeiter allgäu Stadt



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Nigerianische Mafia im Visier: Großrazzia auch im Landkreis Oberallgäu
Am Dienstag wurde in vier Bundesländern eine großangelegte Razzia gegen die nigerianische Mafia durchgeführt, bei der Ermittler Objekte in Bayern, ...
Bahnhof Marktoberdorf wird barrierefrei: Startschuss für umfangreiche Bauarbeiten
Heute wurde ein bedeutender Meilenstein für die barrierefreie Infrastruktur erreicht, als der Bahnhof Marktoberdorf offiziell in eine neue Ära des Zugangs und ...
Veranstaltungen sicher planen und durchführen Landkreis Ostallgäu informiert Vereine
Die Vereine im Ostallgäu sind bekannt für ihre Vielfalt an Veranstaltungen, die sie jedes Jahr organisieren. Doch bei der Planung und Durchführung einer ...
Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Kempten-Oberallgäu lädt zur zweiten "Kidical mass" im "Städtle" ein.
Die Familien-Radrundfahrt findet am Samstag, dem 4. Mai, zwischen 14 und 15 Uhr statt. Der Startpunkt ist an der Königsegg-Grundschule. Die Strecke wurde in ...
Neustrukturierung im Kaufbeurer Rathaus: Verwaltungsbereich wird umgestaltet
In einer Sitzung vom 23. April 2024 hat der Stadtrat von Kaufbeuren mit deutlicher Mehrheit beschlossen, die Organisationsstruktur der Stadtverwaltung zum 1. Oktober ...
Frühjahrstagung der Ortsvorsteher des Gemeindetags Baden-Württemberg
In Winterstetten fand kürzlich die Frühjahrstagung der Ortsvorsteher des Gemeindetags Baden-Württemberg statt, zu der die Ortsvorsteher aus Friesenhofen ...
© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
 
Pink feat. Lily Allen
True Love
 
Bosse
Ein Traum
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum