Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Nesselwängle
Montag, 9. Dezember 2019

Tödlicher Alpinunfall bei der Tannheimerhütte

Am 07.12.2019, um 17:30 Uhr, hielten sich ein 27-jähriger Deutscher und eine 25-jährige Deutsche Frau in Nesselwängle, nördlich der Tannheimerhütte, im Bereich des sogenannten Lausbichl's auf. Sie hatten dabei in einer Seehöhe von 1800m ein Zelt oberhalb des angeführten Felskopfes aufgebaut und beabsichtigten dort die Nacht zu verbringen.

Bereits bei Dunkelheit wollte der Deutsche noch Holz für ein Lagerfeuer holen. Dabei ging dieser zu einem ca. 20 Meter entfernten Baum, um dort Äste abzuhacken. Er bemerkte offensichtlich nicht, dass sich unmittelbar dahinter eine ca. 120 m hohe Felswand befand, stürzte über diese ab und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die Frau, welche im Zelt wartete und nach einiger Zeit bemerkte, dass der 27-Jährige nicht mehr zurückkam bzw. auch auf Zurufen nicht mehr antwortete, setzte den Notruf ab. Sie wurde noch am Abend vom Rettungshubschrauber ins Tal geflogen. Die Bergung des Verunglückten erfolgte aufgrund der Wetterlage erst am 08.12.2019 durch den Polizeihubschrauber.


Bearbeitende Dienststelle:                 BPK Reutte


Tags:
Unglück Absturz Alpinunfall Berg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Hecht
Amigo
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
 
Harry Styles
Adore You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum