Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Eishockeyschläger
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 31. Dezember 2018

EV Lindau Islanders gegen ECDC Memmingen

Am Mittwoch den 02.01. um 19:30 Uhr startet für die EV Lindau Islanders das neue Jahr gleich mit einem spannenden Derby gegen die ECDC Memmingen Indians vor heimischem Publikum. Nach der 0:4 Niederlage im Hinspiel vor knapp einer Woche hoffen die EV Lindau Islanders auf eine Revanche.

Nach der Overtime-Niederlage bei der ersten Begegnung in Memmingen und der knappen 0:1 Niederlage in Lindau, mussten die EV Lindau auch am zweiten Weihnachtsfeiertag eine Niederlage gegen die Memminger einstecken und sinnen nun natürlich auf eine Revanche gegen den Lokalrivalen.

Beim letzten Heimspiel gegen Memmingen war es nur dem überragenden Goalie Joey Vollmer sowie der Abschlussschwäche der Islanders zu verdanken, dass die Maustädter die Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

Beim Spiel am zweiten Weihnachtsfeiertag kamen die Islanders eigentlich gut ins Spiel, vergaben aber reichliche Chancen und machten zu viele individuelle Fehler, die von den Indians eiskalt bestraft wurden. Nachdem die Lindauer ab dem zweiten Drittel öfter im Scheibenbesitz waren, allerdings dennoch erneut zwei unnötige Tore kassierten, war bei den EV Lindau Islanders die Luft raus und sie fanden nicht mehr zurück ins Spiel.

Die ECDC Memmingen Indians stehen momentan auf dem sechsten Tabellenplatz und konnten sich nach einem durchwachsenen Start in die Saison über viele gute Spiele deutlich steigern. Ein Grund des Aufschwungs der Indians ist der Memminger Trainer Sergej Waßmiller. Bei der ersten Begegnung mit Lindau hat er gerade erst sein Amt angetreten und konnte seitdem die Mannschaft erfolgreich weiterentwickeln und auf Kurs bringen.

Spielertrainer Chris Stanley weiß um die Brisanz dieses Spiels, kurz vor Ende der Hauptrunde und wird seine Mannschaft im Derby entsprechend einstellen, um hoffentlich einmal 3 Punkte gegen den Lokalrivalen zu holen.(PM)

 


Tags:
Eishockey Sport EVLindauIslanders ECDCMemmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christina Stürmer
Ich hör auf mein Herz
 
Ray Dalton
Don´t Make Me Miss You
 
All Time Low
Calm Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum