Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der Lindauer Hafen mit den Wahrzeichen Löwe und Leuchtturm
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Lindau
Mittwoch, 2. Oktober 2013

Autobahndirektion misst Lärm an der A96

Die Autobahndirektion Südbayern soll jetzt den Lärm an der A96 nahe dem Grenzübergang messen. Hintergrund ist eine höhere Belastung der Anwohner seit der Eröffnung der zweiten Pfändertunnelröhre.

Der Lindauer Landrat Elmar Stegmann ist Auftraggeber. Er will genau wissen, mit wie viel Dezibel seine Bürgerinnen und Bürger nahe der Autobahn leben müssen. Problem: Es geht bergauf und andererseits wird auch noch das Tempolimit nach dem Tunnel in Fahrtrichtung Bayern aufgehoben - zwei mögliche Lärmfaktoren. Die Ergebnisse sollen nach der Auswertung dazu dienen, eine Lösung für das Lärmprogram bei Lindau zu finden. Damit finden die Anwohner jetzt Gehör. Sie hatten sich an ihren Landrat gewandt.

In der nächsten Woche wird die Lärmbelastung und die allgemeine Situation rund um eine geforderte Korridorvignette Thema des Petitionsausschusses sein. Abgeordnete machen sich dazu auf den Weg an den Bodensee, um die Situation vor Ort besser einschätzen zu können.


Tags:
a96 lärm bodensee messung


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Boy Meets Girl
Waiting For A Star To Fall
 
King & Potter
Berlin
 
Falco
Out Of The Dark
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum