Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
BauMit-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 21. Mai 2016

Letztes Punktespiel für den 1. FC Sonthofen

Der 1.FC Sonthofen bestreitet heute, am Samstag um 14.00 Uhr auswärts bei der SpVgg Hankofen-Hailing das letzte Punktspiel der aktuellen Bayernliga-Saison. Die Partie wird sogar für BFV-TV aufgezeichnet. Die Höhepunkte werden dann am Sonntag ab 18.00 Uhr bei der Sendung Bayernliga-Pur ausgestrahlt. Wir befragten Trainer Esad Kahric zu den Chancen seines Teams, das vor diesem Aufeinandertreffen 59 Punkte aufweist und auf den direkten Konkurrenten um den begehrten Relegationsplatz, den TSV 1860 Rosenheim, 2 Zähler Rückstand hat.

 

 

 

 

Wie bewerten Sie die Chancen, dass es nächstes Jahr in Sonthofen Regionalliga-Fußball zu sehen gibt? Es ist schon mal ganz toll, dass wir bis zum Schluss noch dabei sind, denn theoretisch haben wir ja immer noch eine kleine Aufstiegschance.
Was müsste passieren, dass es mit den Aufstiegsspielen klappt? Wir müssten in Hankofen gewinnen und Rosenheim beim Schlusslicht Ruhmannsfelden verlieren. Selbst ein Unentschieden würde nicht reichen, da die Sechziger im direkten Vergleich besser sind.
Die besseren Karten hat also der Gegner, oder? Das ist richtig, da sind wir realistisch genug, denn Rosenheim hat es selbst in der Hand.
Wie werden Sie das letzte Saisonspiel angehen? Unser Ziel ist ein positiver Abschluss. Wir werden versuchen unser Ding durchzuziehen und wollen natürlich gewinnen. Das dürfte allerdings nochmal so richtig schwer werden. Sollte uns das gelingen, haben wir alles getan. Dann schauen wir mal, was die Konkurrenz macht. Die Hoffnung stirbt zuletzt, denn im Fußball passieren manchmal die unglaublichsten Dinge.
Wie schätzen Sie den Gegner Hankofen ein? Die Gastgeber haben die schlechte erste Saisonhälfte  gut weggesteckt und mit einer sehr guten Rückrunde vor zwei Wochen den Klassenerhalt eingetütet. Die Mannschaft ist richtig stark und wird nur schwer zu besiegen sein. Wir werden nochmal so richtig Gas geben müssen.  

 


Tags:
fcs fußball sport saisonende


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madsen
Heirate mich
 
Silbermond
Verletzen
 
Darius & Finlay & Last Night feat. Max Landry
Close My Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum