Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Welle der Surferei in Kaufering
(Bildquelle: Die Surferei)
 
Kaufering
Freitag, 26. Juli 2019

Die Surferei in Kaufering eröffnet am Samstag

Mit einem Surfboard über die Wellen gleiten - ein Traum den viele schon einmal hatten. Wer es noch nie im Urlaub ausprobiert hat, hat nun die Chance dies quasi von zu Hause aus zu tun. In Kaufering eröffnet am Samstag "Die Surferei" in Kaufering. Hier kann in etwa 10 cm tiefem Wasser gesurft werden. Dabei werden Wellen durch Druckpumpen simuliert. Zur Eröffnung ist der Eintritt am Samstag frei und Einlass ist ab 6 Uhr und Surfen kann schon ab 5 Jahren ausprobiert werden. Optimal für einen Familienausflug!

Markus Wasserle lernte bei seinem Mallorca-Urlaub die Anlage kennen und war begeistert von dem Konzept. Es handelt sich um eine Anlage bei der Wasser mit Druck hochgepumpt wird und so eine Welle erzeugt. Das Ganze ist etwa 10 cm tief. Auf dieser Welle können dann Kinder bereits ab fünf Jahren auf einem Surfboard ohne Finnen erste Surferfahrungen machen. Dieses Konzept bringt Wasserle mit nach Kaufering. Dort eröffnet er am Samstag die Surferei. Seiner Aussage nach fühle es sich ein bisschen an wie eine Mischung aus Surfen und Snowboarden. Eine weiteres Positivuum ist, dass es ein Training für den ganzen Körper ist. Somit macht es nicht nur Spaß, sondern trainiert auch noch sämtliche Muskelpartien der Interessierten.

Zudem sind stets Surflehrer vor Ort, diese geben Einweisungen bevor die Personen dann ins Wasser bzw. auf das Surfboard steigen. Zur Eröffnung am Samstag stehen neben der Surfanlage außerdem noch eine Kletterhalle zum klettern und bouldern bereit und ein Indoorspielplatz. So ist für jede Witterung etwas geboten. Einlass ist ab 6 Uhr morgens und die Veranstaltung wird voraussichtlich bis 22 Uhr andauern, das beste daran: der Eintritt ist frei. Um einmal das Surfen auszuprobieren, kostet eine halbe Stunde 5€. Einzige Voraussetzung ist, dass Badesachen mitgebracht werden müssen. Ganz getreu dem Motto: "Urlaub dahoam!"



Tags:
Surfen Aktivität Spaß Urlaub


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marquess
Una noche loca
 
Iggy Pop
Real Wild Child (Wild One)
 
Sam Feldt & Rita Ora
Follow Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum