Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Eine Innovation im Jahr 2013 - Der Gastro-Öli vom ZAK zur besseren Fett- und Ölentsorgung
(Bildquelle: ZAK Abfallwirtschaft GmbH)
 
Kempten
Freitag, 13. Dezember 2013

Gute Aussichten für 2014

Schon seit Jahrzehnten kümmert sich der Zweckverband für Abfallwirtschaft in  Kempten, kurz ZAK um die Entsorgung diverser Abfälle, die der Lebensstandard der heutigen Gesellschaft so mit sich bringt – Nun hat der Aufsichtsrat am vergangenen Mittwoch den Wirtschaftsplan für das kommende Jahr 2014 verabschiedet.

Gebhard Kaiser, Landrat des Landkreises Oberallgäu und gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender beim ZAK betont, dass sowohl in der Abfallwirtschaft als auch in der Energie wieder kräftig investiert werden soll – insgesamt 7,2 Millionen Euro. Damit wächst die Summe der bisher getätigten Investitionen auf riesige 54 Millionen an.

Dazu ist der ZAK ab 2014 schuldenfrei. Mehr sogar, Kaiser rechnet mit einem Gewinn von etwa 1,2 Millionen Euro

Auch gibt’s dazu noch ein Weihnachtsgeschenk von Gebhard Kaiser – auch 2014 wird es keine Gebührenerhöhungen geben. Dazu betonte er, dass in vielen vorhergegangenen Jahren immer wieder die Gebühren sogar noch gesenkt wurden! Somit steht der ZAK gebührentechnisch in Gesamtbayern mit am freundlichsten da.


Tags:
zak wirtschaftsplan gebühren investitionen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Astris S & Dagny
Pretty
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Avec
Walls
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum