Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild Edelsteine
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 20. Dezember 2018

Die Kripo Lindau ermittelt wegen gefundener Edelsteine

Wie bereits berichtet, wurde mitte November ein Bulgare bei der Einreise nach Deutschland kontrolliert. Er befand sich damals als Fahrgast in einem Fernreisebus, der vom französischen Lyon in Richtung Wien (Österreich) unterwegs war.

Bei dem 38-Jährigen wurden diverse Auffälligkeiten festgestellt. Neben einer Einreisesperre in das Bundesgebiet waren wohl markantesten waren wohl die über 900 mitgeführten Schmuck- und Edelsteine, die er einfach in seinen Gepäckstücken beförderte.

Die Ermittlungen zu diesem Besitz, den der Mann nicht schlüssig erklären konnte, übernahmen Ermittler der Kriminalpolizei Lindau. Sie schätzten damals, die Echtheit der Pretiosen vorausgesetzt, einen Wert von bis zu 200.000 Euro.

Zwischenzeitlich bestätigte ein Gutachten die Echtheit der edlen Steine und Schmuckstücke. Der Verkaufswert wurde auf rund 250.000 Euro geschätzt. Die Lindauer Kriminalbeamten konnten in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landeskriminalamt in Erfahrung bringen, dass die Juwelen aus einem Fahrzeugaufbruch in Frankreich Ende Oktober stammen. Damals wurde das Auto eines Juwelenhändlers aufgebrochen und all seine wertvollen Einzelstücke gestohlen.

Nun stehen die Lindauer Kriminalbeamten in Kontakt mit ihren französischen Kollegen und klären, ob der Mitte November kontrollierte Fahrgast auch für den Fahrzeugaufbruch in Frage kommen könnte. Dieser befindet sich weiterhin in Haft. (PP Schwaben)


Tags:
Gutachten Kripo Edelsteine Schmuck


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Olivia Rodrigo
good 4 u
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Martin Garrix & Jvke
Hero
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum