Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Massenkarambolage auf der A7
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Bad Gönenbach
Donnerstag, 13. Februar 2014

Mehrere Verletzte, hoher Schaden, Vollsperrung

Mehrere verletzte Personen, hoher Sachschaden und eine Vollsperrung der Autobahn sind die Bilanz mehrerer Verkehrsunfälle heute auf der A7.

Gegen 08.40 Uhr befuhr ein mit vier Personen besetzter Pkw aus Neustadt an der Weinstraße die BAB7 auf dem linken Fahrstreifen in südliche Richtung, als der 20-jährige Fahrer an einem bergauf verlaufenden Streckenverlauf von der Sonne geblendet wurde und sein Fahrzeug abbremste. Dies erkannte ein dahinter fahrendes und mit zwei Personen besetztes Fahrzeug aus Karlsruhe zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, weswegen der 23-jährige Fahrer auf das abbremsende Fahrzeug vor ihm auffuhr.

Deswegen kam es auf dem linken Fahrstreifen zu Folgeauffahrunfällen mit weiteren vier Fahrzeugen aus Memmingen, dem Unterallgäu und Kitzingen.

Insgesamt wurden bei diesem Vorfall sechs Personen leicht verletzt, zwei weitere wurden schwer verletzt. Alle Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Es entstand geschätzter Gesamtsachschaden von etwa 40.000 Euro. Alle sechs Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Erstversorgung, der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigung war die Fahrbahn bis etwa 10 Uhr nur auf einem Fahrstreifen zu befahren. Zeitweise kam es zu Komplettsperrungen. Die Feuerwehren aus Bad Grönenbach, Woringen und Memmingen übernahmen die Verkehrsausleitung und Fahrbahnreinigung. Hierbei war auch die Autobahnmeisterei Memmingen eingebunden.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
unfall a7 fahrzeuge verletzte schaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
 
Silia Kapsis
Liar
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum