Moderator: Andreas Viktor
mit Andreas Viktor
 
 
Symbolbild: Skiunfall
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Balderschwang
Montag, 28. Januar 2019

Schädelhirntrauma durch Skiunfall in Balderschwang

Zwei verletzte Personen musste die Bergwacht Sonthofen gestern auf einer Piste erstversorgen.

Einer der Skifahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren, der andere vom Rettungshubschrauber geflogen. Gegen Mittag waren die beiden zusammengestoßen, nachdem der 20-jährige Verursacher mit sehr hoher Geschwindigkeit die Piste hinabfuhr. Nach derzeitigem Kenntnisstand der ermittelnden Alpinen Einsatzgruppe der Polizei, war diese Geschwindigkeit nicht mit seinem fahrerischen Können vereinbar; er kollidierte mit dem 38-jährigen Unfallgegner. Dieser erlitt vermutlich ein Schädelhirntrauma, während der Verursacher eine Knieverletzung davon trug.


Tags:
Piste Skiunfall Balderschwang Schädelhirntrauma


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Caligola
My Sister Rising
 
Bryan Adams
Shine A Light
 
Van Halen
Dreams
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum