Auch beim Netzwerken läuft man als Existenzgründer und Jungunternehmer ohne Ziel eher planlos durch die Gegend. Bei der „Akquise“ von neuen Kontakten ist es wichtig, dass Sie als Existenzgründer und Jungunternehmer strategisch und strukturiert vorgehen analog wie beispielsweise bei der Planung und Entwicklung von Geschäftsprozessen in Ihrem Unternehmen.
Neben handwerklichen Fähigkeiten spielt die Psychologie eine tragende Rolle beim Netzwerken. Zwischenmenschliche Kontakte erfordern beim Netzwerken viel Einfühlungsvermögen und vor allem Geduld.
Jedoch gibt es hier einfache Mittel schneller zum Ziel zu kommen. Wir zeigen Ihnen was Sie mit gutem Netzwerken erreichen können. Sie können Kontakte zu potentiellen Kunden aufbauen, können bekannter werden und sich besser in Ihrer Branche positionieren und auch fachliche und inhaltliche Ratschläge auf Gebieten erlangen, die sich außerhalb Ihres Fachbereichs befinden.
Diese IHK -Spezial-Veranstaltung findet am Freitag, den 28.11.2014 von 10:00 bis 13:00 Uhr in Memmingen statt.