Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
 
SUCHERGEBNISSE ZU: FüHRERSCHEIN
Türkheim: 44-Jähriger betrunken und ohne Führerschein unterwegs -
Ein Autofahrer war in Türkheim betrunken und ohne Führerschein unterwegs. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der 44-jährige Autofahrer in der ...
Ohne Führerschein zu schnell gefahren -
Am Sonntagnachmittag führten Beamte der Polizeiinspektion Marktoberdorf Geschwindigkeitskontrollen auf der B 16 zwischen Steinbach und Stötten am Auerberg ...
Betrunken und ohne Führerschein: Haftbefehl in Sonthofen -
Ein 22-jähriger Autofahrer war betrunken und ohne Führerschein in Sonthofen unterwegs. Der junge Mann wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der ...
Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs -
Am Freitagabend wurde die Polizeiinspektion Füssen zur Einreisekontrollstelle der Bundespolizei an der A7 gerufen. Die Bundespolizei hatte den Verdacht, dass ein ...
Kempten (Allgäu) führt den Ofenführerschein ein -
Die Stadt Kempten (Allgäu) engagiert sich aktiv im nationalen Projekt "Smartes Heizen mit Holz" und führt den "Ofenführerschein" ein. ...
Kempten: Luftverschmutzung mit Ofenführerschein reduzieren -
Die Stadt Kempten (Allgäu) schließt sich dem nationalen Projekt „Smartes Heizen mit Holz“ an. Ziel ist es, die lokale Luftverschmutzung durch eine ...
Auffahrunfall auf der A96 bei Buxheim: Fahrer ohne Führerschein -
Ein Auffahrunfall zwischen einem 50-jährigen Fahrer und einem 49-jährigen Pkw-Lenker auf der A96 bei Buxheim geschah am gestrigen Sonntag. Bei der ...
Mutter berauscht und ohne Führerschein zu schnell unterwegs -
Am Samstagvormittag führten Beamte der Polizeiinspektion Buchloe eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B12 durch. Dabei wurde eine Autofahrerin mit ihrer ...
Buchloe: Ruhestörung verursacht - nach Suff-Fahrt Führerschein weg -
Am frühen Mittwochmorgen, kurz vor 2 Uhr, rückte die Polizeiinspektion Buchloe aus, um einer Ruhestörung bei einem Lokal in der Amberger Straße ...
Alkoholisierter Fahrer ohne Führerschein auf der A 7 gestoppt -
Ein 54-jähriger Fahrer wurde von Beamten der Bundespolizeiinspektion Kempten auf der A 7 in Fahrtrichtung Süden kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten ...
Kontrolle in Wasserburg: Ohne Führerschein aber mit Gegenwehr -
Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagnachmittag in Wasserburg wollte sich ein Pkw-Fahrer ohne Führerschein nicht kontrollieren lassen und flüchtete. Als er ...
Leutkirch: Betrunken, ohne Führerschein auf dem Motorrad -
Unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein war ein Motorradfahrer unterwegs, der am Donnerstag gegen 19 Uhr im Bereich von Schloss Zeil von der Straße abkam ...
Betrunken und ohne Führerschein bei Salgen unterwegs -
Ein betrunkener Autofahrer ist auf der B16 bei Salgen angehalten worden. Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten der Polizei ein Auto, das in Schlangenlinien gefahren ist, ...
Mann ohne Führerschein liefert sich Verfolgungsjagd mit Kaufbeurer Polizei -
Ein 25-Jähriger ohne Fahrzeugerlaubnis versuchte sich am Mittwochabend einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Der polizeibekannte Mann, dem aufgrund einer ...
Bekiffter 17-Jähriger ohne Führerschein in Immenstadt gestoppt -
Ein unter Drogen stehender 17-Jähriger ist, ohne Führerschein in Immenstadt angehalten worden. Zudem hat sich bei der Kontrolle herausgestellt, dass er das ...
Bei Füssen ohne Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss gefahren -
Ziemlich dicke kam es am Donnerstag, 09.03.2023 gegen 21.15 Uhr, für einen 42-jährigen Pkw-Fahrer, der kurz vor einer Kontrollstelle der Grenzpolizei Pfronten ...
Ohne Führerschein, aber mit Handy am Steuer in Lindau -
Ohne Führerschein, dafür mit Handy am Steuer ist ein 54-jähriger Auto-Fahrer in Lindau gestoppt worden. Den Polizisten ist der Mann aufgefallen, da er ...
Jugendlicher baut ohne Führerschein in Kirchheim Unfall -
Ein Jugendlicher ohne Führerschein hat in Krichheim in Schwaben einen Unfall verursacht und ist dann geflüchtet. Die Polizisten haben den Jugendlichen ...
Lindau: Betrunken und ohne Führerschein Radler angefahren -
Betrunken und ohne Führerschein hat ein Autofahrer in Lindau einen Radfahrer angefahren. Dieser wurde dabei schwer verletzt. Ein 57-jähriger Fahrer ...
34-Jähriger ohne Führerschein im Unterallgäu gestoppt -
Ohne Führerschein ist ein 34-Jähriger in Memmingerberg von der Polizei angehalten worden. Der Mann hatte zuerst behauptet, dass er seinen Führerschein zu ...
Frau mit 3,5 Promille und ohne Führerschein auf A7 bei Durach -
Mit 3,5 Promille und ohne Führerschein war eine 50-jährige Autofahrerin am Freitagnachmittag auf der A7 bei Durach unterwegs. Sie war zuvor aufgefallen und der ...
Memmingen: Zwei Männer ohne Führerschein am Steuer erwischt -
Kurz nach Mitternacht, am 30.01.2023, wurden zwei Streifenbesatzungen der Autobahnpolizei Memmingen innerhalb von nicht mal einer halben Stunde Zeugen einer ...
Mann mit gefälschten Führerschein in Füssen angehalten -
Heute Morgen ist ein Auto-Fahrer mit gefälschten Führerschein am Grenztunnel Füssen angehalten worden. Bei der Kontrolle hat der Mann den Polizisten ein ...
Betrunkener 44-Jähriger ohne Führerschein in Kempten gestoppt -
Ein betrunkener 44-Jähriger ist ohne Führerschein in Kempten angehalten worden. Bei der Kontrolle haben die Polizisten bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch ...
Bundespolizei stoppt führerscheinlosen Autofahrer unter Drogen -
Am Sonntagvormittag hat die Bundespolizei auf der A96 eine polnische Fahrgemeinschaft aus dem Verkehr gezogen. Der Fahrer, der unter Drogeneinfluss stand, verfügte ...
Betrunken und ohne Führerschein in Niederrieden angehalten -
Ein betrunkener Autofahrer ist ohne Führerschein in Niederrieden gestoppt worden. Die Polizsiten hatten den Fahrer zu einer allgemeinen Verkehskontrolle angehalten. ...
Kiffender Pkw-Fahrer ohne Führerschein und Reisepass an der Grenze -
Am späten Nachmittag des 10.01.2023 wurde im Rahmen einer Grenzkontrollstelle der GPI Lindau und der Bereitschaftspolizei ein russischer Pkw-Fahrer bei der Ausreise ...
„Falschschieber“ auf der A7 bei Dietmannsried ohne Führerschein -
Die Polizei ist nachts auf ein Auto auf der A7 bei Dietmannsried aufmerksam geworden, das auf dem Seitenstreifen in die falsche Richtung geschoben wurde. Dem Auto fehlte ...
Marktoberdorfer fährt mehr als 20 Jahre ohne Führerschein Auto -
Ein 64-jähriger Marktoberdorfer ist etwas mehr als zwei Jahrzehnte regelmäßig und unbemerkt ohne Führerschein mit dem Auto seiner Ehefrau im ...
Führerschein entzogen: Betrunkener Autofahrer in Ottobeuren unterwegs -
Weil ein 32-jähriger Autofahrer in der Nacht von Samstag auf Sonntag unter Alkoholeinfluss zwei Autos, sowie einen Begrenzungszaun in Ottobeuren angefahren ...
Mit Cannabis im Blut & ohne Führerschein in Oberstaufen erwischt -
Ohne gültigen Führerschein aber mit Cannabis im Blut kontrollierte eine Streife gestern auf der B 308 bei Oberstaufen einen 25-jähriger Autofahrer. ...
Memmingen: Außenstelle der Führerscheinstelle kann wieder öffnen -
Die Führerscheinstelle des Landkreises Unterallgäu in der Außenstelle in Memmingen kann wieder öffnen. Das teilt das Landratsamt Unterallgäu ...
Verfolgungsjagd in Memmingen - Autofahrer hat keinen Führerschein -
Weil ein 20-jähriger Autofahrer nicht im Besitz eines Führerscheins war, leistete er sich nach einer Kontrolle eine Verfolgungsjagd durch Memmingen. ...
Jahrgänge 1959 bis 1964 müssen Führerschein umtauschen -
Bis 2033 muss jeder Führerschein, der vor dem 19. Januar 2013 ausgestellt wurde, aufgrund von EU-Recht in den neuen EU-Kartenführerschein umgetauscht werden. ...
Kaufbeuren: Betrunkener ohne Führerschein baut Unfälle -
Am Sonntag, den 16.10.2022, gegen 20:20 Uhr beschädigte ein 39-jähriger Fahrzeugführer in der Honoldstraße in Kaufbeuren ein geparktes Fahrzeug und ...
27-Jähriger ohne Führerschein baut in Marktoberdorf Unfall -
Am Montagabend befuhr ein 27-Jähriger mit seinem Pkw die Simon-Baumann-Straße in Marktoberdorf von Westen kommend Richtung Schwabenstraße. Beim ...
Alkohol, Drogen und kein Führerschein: Mehrere Anzeigen in Füssen -
Eine Autofahrt ist für einen Mann mit mehreren Strafanzeigen geendet. Er war alkoholisiert, hatte keinen Führerschein, dafür aber Marihuana ...
Führerschein weg: Lindenberger mit 1,2 Promille im Straßenverkehr -
Auf einen alkoholisierten Autofahrer ist die Polizei in Lindenberg gestoßen. Der Mann hatte über 1,2 Promille Alkohol im Blut. Am Samstagabend gegen ...
Demenz? Polizei beschlagnahmt Führerschein eines 74-Jährigen -
Ein Unfall eines Seniors wurde von einer Zeugin in Babenhausen der Polizei gemeldet. Weil der Mann auf sie einen dementen Eindruck machte, beschlagnahmten sie seinen ...
Bei Führerscheinprüfung in Lindau geschummelt -
Ein Mitarbeiter des TÜV-Süd bei der Niederlassung in Lindau im Heuriedweg verständigte am Mittwochmittag, gegen 14.00 Uhr, die Lindauer Polizei. Er habe ...
Betrunkener in gestohlenem Auto ohne Führerschein in Lindau -
Am Wochenende hatte es die Lindauer Polizei mit zwei erheblich betrunkenen Autofahrern zu tun. In einem Fall war der Fahrer nicht nur betrunken, er fuhr ohne ...
Mit gefälschtem Führerschein auf der A7 erwischt -
Am 24. Juni gegen 02.45 Uhr kontrollierten Fahnder der Grenzpolizei Pfronten einen 30-jährigen Mann, als er mit seinem Pkw auf der A7 Richtung Süden fuhr. ...
Ohne Führerschein wurde ein Italiener in Füssen erwischt -
Ohne Führerschein reiste am Samstagvormittag ein italienischer Staatsbürger mit seinem Auto in die Bundesrepublik Deutschland ein und wurde einer Kontrolle ...
Führerscheinumtausch: Erste Staffelung bis 19. Juli 2022 -
Viele Führerscheinbesitzerinnen und –besitzer müssen in den kommenden Jahren ihren Schein gegen das neue EU-Scheckkartenformat eintauschen. Dafür ...
Mann ist mit gefälschtem Führerschein bei Füssen unterwegs -
Gestern sind Beamten der Pfrontener Grenzpolizei auf der A7 bei Füssen auf einen Rumänen aufmerksam geworden, dessen polnischer Führerschein eine ...
Betrunken und ohne Führerschein Unfall in Rieden verursacht -
Ohne Führerschein und betrunken hat ein 18-Jähriger in Rieden einen Verkehrsunfall verursacht. Am frühen Sonntagvormittag befanden sich zwei Beamte der ...
Wegen Trunkenheit zwei Führerscheine im Ostallgäu sichergestellt -
Gleich zwei Autofahrern an einem Tag, wurde der Führerschein wegen Trunkenheit im Verkehr im Ostallgäu abgenommen. Bereits am Samstagnachmittag wurde in ...
Kein Führerschein: Fahrerwechsel vor Polizei misslingt -
Das Erblicken einer Polizeistreife bewegte am Mittwoch, gegen 13:00 Uhr, den 22-jährigen Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine bei Bad Grönenbach dazu, ...
Bekiffter 32-Jähriger ohne Führerschein in Oberstdorf erwischt -
Vergangene Nacht wurde ein 32-Jähriger ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss stehend bei einer Verkehrskontrolle in Oberstdorf erwischt. Im Laufe ...
Sonthofen: Ohne Führerschein aber unter Drogeneinfluss unterwegs -
Ohne Führerschein aber unter Drogen stehend wurde am Freitagvormittag ein 28-jähriger Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle in Sonthofen erwischt. Bei ...
67-Jähriger mit abgelaufenem Führerschein baut Unfall -
Am Donnerstagvormittag gegen 07:15 Uhr befuhr ein 57-Jähriger mit seinem Lkw den „Kirchdorfer Weg“ bei Bad Wörishofen und wollte an der ...
Ohne gültigen Führerschein in Kraftsried unterwegs -
Ohne gültigen Führerschein war ein 49-Jähriger aus Rumänien in Kraftsried unterwegs. In der Nacht von Freitag auf Samstag zeigte der Mann seinen ...
Betrunken ohne Führerschein im Auto in Leutkirch unterwegs -
Betrunken und mit einem augenscheinlich gefälschten Führerschein war am Dienstagabend eine Autofahrerin im Bereich der Bahnhofsarkaden unterwegs. Die Frau fuhr ...
Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss Unfall verursacht -
Am Montagabend meldete sich ein Zeuge und teilte mit, dass er beobachten konnte, wie ein ihm bekannter junger Mann mit seinem Fahrzeug gefahren sei, obwohl er gar nicht ...
Sonthofen: 88-Jährigem und Ehefrau die Führerscheine abgenommen -
Am Mittwochvormittag hielten Beamte der Polizei Sonthofen in der Eichendorffstraße einen Pkw-Fahrer wegen seiner unsicheren Fahrweise an. Der 88-jährige Mann ...
17-Jähriger ohne Führerschein in Immenstadt erwischt -
Am frühen Freitagabend sollte der Fahrer eines Leichtkraftrades durch eine Streife der Polizeiinspektion Immenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Beim ...
Mit gestohlenem Auto ohne Führerschein über die Grenze -
Am 8. März, gegen 09.30 Uhr, kontrollierten Beamte der Bundespolizei bei Füssen einen 43-jährigen Mann, als er mit seinem Pkw von Österreich kommend ...
Frau in Ottobeuren ohne Führerschein unterwegs -
Am Sonntag, den 06.03.2022 gegen 22:45 Uhr, kam einer Streifenbesatzung in Ottobeuren auf der Staatsstraße 2013 eine 23-jährige Autofahrerin entgegen. ...
Lindau: Ohne Führerschein und mit Diebesgut unterwegs -
Eine Streife der Lindauer Polizeiinspektion kontrollierte Freitagfrüh gegen 02.30 Uhr einen Mercedes-Van und einen Opel Astra. Bei der Kontrolle der beiden Fahrer ...
Röthenbach: Betrunken und ohne Führerschein Unfall verursacht -
Wie die Polizei mitteilt, hat ein 29-jähriger Autofahrer in Röthenbach einen Verkehrsunfall verursacht, bei welchem ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro ...
Betrunken und ohne Führerschein in Buchloe -
Betrunken und ohne Führerschein wurde ein Fahrzeuglenker in Buchloe erwischt. Donnerstagabend beobachteten Zeugen im Bereich Welfenstraße einen Pkw mit ...
Lindau: Auto geklaut und ohne Führerschein unterwegs -
Den richtigen Riecher für eine Kontrolle hatten Beamte der Polizeiinspektion Lindau am frühen Mittwochmorgen gegen 03.45 Uhr. Sie kontrollierten einen Opel ...
Raser bei Buchloe verliert Führerschein -
Eine Geschwindigkeitsmessung mit der Laserpistole führten am Montagnachmittag Beamte der Polizeiinspektion Buchloe auf der Staatsstraße 2035 nördlich von ...
43-Jähriger ohne Führerschein in Lindau erwischt -
Ein 43-Jähriger ohne Führerschein wurde in Lindau von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war auf der A96 in Fahrtrichtung München unterwegs. Im ...
Erkheim: Betrunkener ohne Führerschein will Auto fahren -
Am frühen Montagabend riefen Angestellte einer Tankstelle in Erkheim die Polizei zu Hilfe, weil ein betrunkener Kunde Ärger machte. Die Beamten schlichteten ...
Dritte Rund für Seminarreihe „Vereinsführerschein" in Lindau -
Die vom Landkreis Lindau (Bodensee) zusammen mit der VR-Stiftung für Bürger am Bayerischen Bodensee angebotene Seminarreihe „Der ...
Zu schnell und ohne Führerschein - Flucht vor Polizei -
Eine Geschwindigkeitsmessung war der Anlass dafür, dass ein 30 Jahre alter Autofahrer am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr auf der L 318 bei Urlau vor der Polizei ...
A7: Polizei stoppt 72-Jährigen mit zwei gefälschten Führerscheinen -
Am Dienstagmittag hat die Bundespolizei am Grenztunnel Füssen einen Niederländer ohne Fahrerlaubnis ertappt. Der 72-Jährige, der zwei ...
Haftbefehl führt zum Auffinden eines gefälschten Führerscheins -
Mit einem gefälschtem Führerschein und mit laufendem Haftbefehl wurden zwei Männer bei einer Kontrolle am Memmingerberg gestoppt. Fahnder der Grenzpolizei ...
Zwei Fahrer ohne gültigen Führerschein im Bereich Lindau -
Gleich zwei Autofahrer wurden am Sonntagnachmittag und in der frühen Montagnacht ohne gültige Fahrerlaubnis festgestellt. Gegen 15.30 Uhr wurde ein ...
Sonthofen: Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein erwischt -
Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht von Montag auf Dienstag stellten die Beamten der PI Sonthofen bei einem 39-jährigen Autofahrer starken Alkoholgeruch fest. ...
24-Jähriger an Grenze ohne Führerschein erwischt -
Ein 24-Jähriger wurde bei der Einreise in Füssen am Grenztunnel ohne Führerschein aus dem Verkehr gezogen. Bei der Einreisekontrolle stellte sich ...
Ohne Führerschein und mit manipuliertem Roller erwischt -
Ein 59-jährige ohne Führerschein und mit manipuliertem Motorroller ist der Polizei in Burgberg ins Netz gegangen. Der Roller fuhr mit einer deutlich ...
Ohne Führerschein in Oberstaufen erwischt -
In Oberstaufen wurde ein 62-Jähriger ohne Führerschein bei einer Verkehrskontrolle erwischt. Der Mann konnte lediglich eine Kopie seines Führerscheins ...
Mit gefälschtem Führerschein in Memmingen erwischt -
Mit einem gefälschtem Führerschein wurde ein 23-Jähriger bei einer Kontrolle auf der A7 auf Höhe Memmingen erwischt. Bei der Aushändigung fiel ...
Betrunken und ohne Führerschein in Wiese gelandet -
Ein Wagen kam in Lindau von der Straße ab und landete auf einer Wiese. Der Fahrer sowie der Beifahrer waren stark alkoholisiert. Ein 59-jähriger ...
Unter Drogen stehend und ohne Führerschein in Memmingen erwischt -
Der Zoll hat bei einer Kontrolle an der Anschlussstelle Memmingen Süd unter Drogen stehende Insassen erwischt. Bei der Kontrolle wurde zur Unterstützung eine ...
Führerschein für 1600 €, Jugendlicher fällt auf Betrug rein -
Circa acht Mal ist ein 21-Jähriger bereits durch die Führerscheintheorieprüfung geflogen. Vor einigen Tagen stieß er auf ein verlockendes Angebot ...
Ohne Führerschein bei Grenzkontrolle erwischt -
Bereits vergangene Woche wurde bei einer Ausreisekontrolle am Grenztunnel A 7 in Fahrtrichtung Süden ein Österreicher angehalten. Der 48-Jährige ...
Ohne Führerschein aber mit Handy am Steuer erwischt -
Eine Streifenbesatzung der PoIizei Lindau kontrollierte gestern Vormittag einen aus Neuseeland stammenden 51-Jährigen. Grund der Kontrolle war, dass er während ...
Führerscheinumtausch: Jahrgänge 1953 bis 1958 sind dran! -
Alle deutschen Führerscheine, die vor dem 19. Januar 2013 ausgestellt wurden, müssen in einem gestaffelten Verfahren nach und nach in einen ...
Mit gefälschtem Führerschein in Westerheim erwischt -
Ein 37-jähriger slowakischer Staatsbürger ist der Polizei mit gefälschtem Führerschein ins Netz gegangen. Der Mann war in Westerheim unterwegs und ...
Familienstreit führt zur Führerscheinabnahme -
In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein 14-Jähriger einen lautstarken Streit zwischen seinen Eltern in Kaufbeuren mitgeteilt. Noch vor Eintreffen der ...
Betrunken, ohne Helm und ohne Führerschein in Sonthofen gestoppt -
Betrunken und ohne Helm hat die Polizei Sonthofen gestern Nacht einen Minderjährigen Mopedfahrer gestoppt. Er entzog sich zunächst der Polizeikontrolle, indem ...
Zum vierten Mal ohne Führerschein in Amberg erwischt -
Bereits zum vierten Mal wurde ein 19-Jähriger aus Türkheim ohne Führerschein erwischt. Er wurde in Amberg kontrolliert. Sein im Ausland erworbener ...
Ohne gültigen Führerschein aber unter Drogen unterwegs -
Unter Drogen stehend und ohne Führerschein wurde ein 49-Jähriger in Lindau aufgegriffen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer ...
Falscher Führerschein bei Kontrolle in Lindau eingezogen -
In Lindau wurde ein falscher Führerschein bei einer Kontrolle gefunden. Am Steuer saß ein 24-jähriger Rumäne, der sich unter anderem mit einem ...
Ohne Führerschein in Oberstdorf unterwegs -
Ein 53-Jähriger wurde ohne Führerschein in Oberstdorf erwischt. Vor wenigen Wochen wurde er betrunken am Steuer kontrtolliert, woraufhin ihm die Fahrerlaubnis ...
Grenzpolizei stellt in Memmingen Führerschein sicher -
Am Montagabend, den 6. September, trafen Beamte der Grenzpolizeigruppe der PI Memmingen eine Frau am Allgäu Airport Memmingen bei der Ausreise nach Skopje ...
Seminarreihe "Der Vorstandsführerschein" im Unterallgäu -
Die Bildungsregion Memmingen-Unterallgäu bietet auch in diesem Jahr die Seminarreihe „Der Vorstandsführerschein“ an. Bei vier Treffen klärt ...
Memmingen: Gefälschter Führerschein einer Onlinefahrschule -
Bei einer Kontrolle bei Memmingen legte ein 23-Jähriger der Polizei einen rumänischen Führerschein vor, der, wie die Beamten schnell feststellen konnten, ...
Führerscheinumtausch: Jahrgänge 1953 bis 1958 sind dran! -
Nach und nach müssen ältere Führerscheine durch einen EU-weit einheitlichen und fälschungssicheren Kartenführerschein ersetzt werden. Die ...
E-Skateboard-Fahrer ohne Führerschein und Zulassung -
Am Dienstag, gegen halb zwei in der Früh, wurde in der Peter-Sutter-Straße in Oberstaufen ein 25-Jähriger kontrolliert, der dort mit einem ...
78-Jährige muss in Sonthofen Führerschein abgeben -
Gestern Mittag rief ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizei Sonthofen an und teilte die unsichere Fahrweise einer älteren Autofahrerin auf der B 19 mit. Eine ...
Führerscheinprüfling versucht zu Schummeln -
Mit unlauteren Mitteln wollte gestern ein 32-jähriger Fahrschüler in Sonthofen sein theoretisches Wissen bei der Führerscheinprüfung ...
Unfall während der Führerscheinprüfung -
Am vergangenen Dienstagmittag hatte ein 16-jähriger Ostallgäuer seine Roller-Führerscheinprüfung. Der Prüfling musste auf der B16 in Richtung ...
Zwei Fahrer ohne Führerschein unterwegs -
Am Dienstag wurden zwei PKW-Führer im Bereich Unterallgäu wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht. Gegen 10:25 Uhr kontrollierte eine ...
Führerscheinloser Mann begeht Unfallflucht -
Am Dienstag wurden im Bereich der Überleitung von der A 980 auf die A 7 in Richtung Füssen mehrere Warnbaken umgefahren. Ohne sich darum zu kümmern, ...
Immenstadt: Ohne Führerschein aber alkoholisiert am Steuer -
Am Sonntagvormittag kontrollierten Beamte der PI Immenstadt in der Seestraße einen 30-jährigen Pkw-Fahrer. Da die Beamten bei dem Mann starken Alkoholgeruch ...
Ohne Führerschein im Auto zur Polizei gefahren -
Anders als erwartet erfolgte ein Besuch eines 53-jährigen Mannes aus dem Landkreis Altötting bei der Lindauer Polizei am Dienstagnachmittag. Eigentlich wollte ...
Mann muss nach Alkoholfahrt in Blaichach Führerschein abgeben -
Am späten Freitagabend kontrollierte eine Polizeistreife einen 25-jährigen Pkw-Lenker in Blaichach im Oberallgäu. Bei diesem wurde bereits zu Beginn der ...
Mindelheim: Ohne Führerschein zur Fahrschule fahren -
Am Donnerstagnachmittag fiel einer zivilen Streife der Polizei Mindelheim eine junge Pkw-Führerin mit unsicherer Fahrweise auf. Bei der anschließenden ...
Betrunken und ohne Führerschein auf E-Scooter unterwegs -
In den Nachmittagsstunden des Mittwochs, 24.02.2021, kontrollierte eine Streifenbesatzung in der Donaustraße einen 34-jährigen E-Scooter-Fahrer. Bei der ...
Ohne Führerschein und Versicherung dafür mit Drogen unterwegs -
Gestern Mittag hielt eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Memmingen einen 22-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades im Stadtgebiet von Memmingen an. Bei der ...
36-Jähriger erneut ohne Führerschein unterwegs -
Wie bereits am 28.01.2021 in der Presse berichtet, wurde in den Nachmittagsstunden des Mittwochs, 27.01.2021, ein 36-jähriger Pkw-Lenker in Babenhausen ...
Gefälschter Führerschein in Dietmannsried -
Am Sonntagabend wurde ein 26-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger von der Grenzpolizei Pfronten auf der A 7 bei Dietmannsried kontrolliert. Er war ...
Alkoholisiert und ohne Führerschein am Steuer -
Am 23.01.2021 gegen 10:30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Kempten im Bereich einer Tankstelle am Schumacherring eine verwirrte Dame gemeldet. Vor Ort konnten die ...
Kempten: Ohne Fahrerlaubnis Führerschein abholen -
Am Donnerstagabend erschien ein 28-jähriger Mann bei der Polizeiinspektion Kempten und wollte den Verlust seines Geldbeutels sowie seines Führerscheins ...
Klare Verbesserungen für den Moped-Führerschein mit 15 -
Ab sofort können sich Jugendliche Mopedfahrer ab 15 Jahren auf dem Land über eine Regeländerung freuen. Bis zu 35 Kilometer dürfen die ...
Schwangau: Ohne Führerschein und betrunken am Steuer -
Vergangene Montagnacht konnte durch eine Streife der Füssener Polizei ein offensichtlich betrunkener Herr schlafend in seinem Pkw festgestellt werden. Einen ...
Leutkirch: Einige Anzeigen nach Fahrt ohne Führerschein -
Mit einem total gefälschten ausländischen Führerschein wies sich am Donnerstag gegen 9 Uhr ein 25-jähriger Opel-Lenker bei einer Kontrolle ...
Memminger Führerscheinstelle bis März geschlossen -
Die Führerscheinstelle des Unterallgäuer Landratsamts in Memmingen wird vorrübergehend geschlossen. Letzter Öffnungstag ist am Dienstag, 29. ...
Betrunken ohne Führerschein bei Lindau unterwegs -
Am Nachmittag des 1. Advent kontrollierte eine Streife der Grenzpolizei Lindau auf der Autobahn bei Lindau einen Citroen mit polnischer Zulassung. Dieser reiste ...
Sonthofen: Kein Führerschein aber mit Handy am Steuer -
Gestern Vormittag fiel einer Polizeistreife ein Pkw-Fahrer auf, der verbotswidrig während der Fahrt mit seinem Mobiltelefon hantierte. Bei der anschließenden ...
Ohne Führerschein rückwärts auf Autobahn gefahren -
Weil ein 43-Jähriger auf der Autobahn am Kreuz Memmingen mit seinem VW Golf auf dem Standtreifen rückwärts gefahren ist, geriet er in den Focus einer ...
Gesuchte Person und Führerschein in Füssen gestellt -
Nicht nur der Führerschein eines 38-Jährigen wurde gesucht, sondern auch er selbst. Dies fiel Beamten der Grenzpolizei Pfronten bei einer Kontrolle bei ...
Zu schnell und ohne ausreichenden Führerschein -
Auf der Strecke zwischen Eppishausen und Mörgen konnte am Morgen des 02.10.2020 ein fahrender Radlader festgestellt werden. Dieser fuhr deutlich schneller als die ...
Fluchtversuch ohne Führerschein in Lindau -
In den späten Abendstunden des vergangenen Freitag führten Beamte der Grenzpolizei Lindau an der Grenze zu Österreich eine Kontrollstelle durch. Zusammen ...
Einreise ohne Führerschein in Füssen -
In den Mittagstunden des 09.09.2020 reiste ein Kraftfahrzeugführer mit seinem Gespann, welches sich aus einem Pkw und einem Anhänger darstellte, über den ...
Kempten: Mann mit falschem Führerschein unterwegs -
In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei einen Fahrzeugführer. Der Fahrer mit rumänischer und moldauischer ...
Füssen: Betrunken und ohne Führerschein unterwegs -
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 31-Jähriger Ostallgäuer zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass der ...
75-Jähriger aus Buchloe seit 1969 ohne Führerschein -
In Buchloe wurde ein 75-jähriger Mann in der Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da er keinen Führerschein vorweisen konnte, stellten die ...
Unter Drogen und ohne Führerschein am Steuer bei Lindau -
Ein aufmerksamer Autofahrer teilte der Polizeiinspektion Lindau am Dienstagmittag einen auffälligen Verkehrsteilnehmer auf der B31 mit. Der Fahrer des Fiats fuhr in ...
Pfaffenhausen: Drogenfahrt ohne Führerschein -
Am Abend des 10.08.2020 unterzogen Beamte der PI Mindelheim einen Kleinkraftradfahrer im Ortskern von Pfaffenhausen einer Kontrolle. Dabei stellten die Polizeibeamten ...
Mopedführerschein mit 15 Jahren möglich -
Der Mopedführerschein, Klasse AM, kann in Bayern voraussichtlich ab Herbst nach einer Einzellfallprüfung bereits mit 15 Jahren gemacht werden, wenn der oder ...
Frau fährt ohne gültigen Führerschein bei Biessenhofen -
Sonntagabend wurde eine junge Frau mit ihrem Motorroller einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Als die US-Bürgerin den Beamten eine sog. ...
Ohne Führerschein: Schaden beim Autowaschen Verursacht -
Ein 27-jähriger junger Mann wollte am Montag seinen Pkw in einer der Waschboxen an einem Verbrauchermarkt im Gewerbegebiet einparken. Beim ...
Mann mit zwei falschen Führerscheinen unterwegs -
Im Rahmen einer gemeinsamen Kontrollaktion der Lindauer Grenzpolizei mit der Bundespolizei und Beamten aus Vorarlberg wurde ein 24-jähriger Montenegriner, der mit ...
Verkehrsrowdy auf der B 12 verliert Führerschein -
Eine nicht alltägliche Beobachtung konnte ein Beamter der Polizeiinspektion Buchloe am vergangenen Montagabend machen, als er mit seinem Privat-Pkw von Kaufbeuren ...
2,5 Promille und ohne Führerschein in Isny unterwegs -
Erheblich alkoholisiert war ein 30-jähriger Autofahrer, der am späten Montagabend gegen 22.30 Uhr von Beamten des Polizeireviers Wangen in ...
Mann unter Drogen und ohne Führerschein unterwegs -
Vor dem Grenztunnel bei Füssen war die Fahrt in den Süden vorläufig zu Ende. Die Grenzpolizei Pfronten stellte bei einer Kontrolle am Samstag fest, dass ...
Führerschein abgeben und ein Jahr kostenlos ÖPNV fahren -
Für Bürgerinnen und Bürger Kemptens, die aus Altersgründen auf das Autofahren verzichten wollen, bieten die Stadt Kempten (Allgäu) und die mona ...
Auto nicht zugelassen, betrunken und kein Führerschein -
Am Samstag, gegen 03.00 Uhr, kam einer Streifenbesatzung in der Sonthofener Straße ein Pkw ohne Kennzeichen entgegen. Es kam zunächst zu einem Fluchtversuch. ...
Betrunken und ohne Führerschein in Oberstdorf unterwegs -
Am Dienstagabend kontrollierten Beamte der PI Oberstdorf einen 50-jährigen slowenischen Staatsbürger. Bei der Kontrolle konnte der Fahrzeuglenker keine ...
46-Jähriger ohne Führerschein in Günzach unterwegs -
Ein 46 Jahre alter Mann aus Günzach erstattete über das Online Portal der Polizei Anzeige. Ihm waren angeblich im angegebenen Tatzeitraum die Radschrauben an ...
Anzeige: Führerschein im Urlaub gemacht -
Am Freitagabend kontrollierten Polizisten der Mindelheimer Inspektion in Pfaffenhausen einen 35-jährigen Ungarn mit seinem Pkw. Dieser händigte den Beamten ...
23-Jähriger in Sonthofen ohne Führerschein unterwegs -
Gestern früh wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Bereich Östliche Alpenstraße ein 23-jähriger Pkw-Fahrer angehalten und überprüft. ...
Mit über zwei Promille und ohne Führerschein unterwegs -
Am 15.02.2020 gegen 20.00 Uhr wurde ein 28-Jähriger der mit seinem Pkw unterwegs war in Germaringen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde deutlicher ...
Betrunkene Unfallflucht ohne Führerschein in Lindau -
Ein Anwohner meldete bei der Lindauer Polizei, dass auf der Straße Fahrzeugteile liegen würden. Bei den weiteren Ermittlungen konnte schnell der Unfallwagen ...
Mann mit falschem Führerschein in Westerheim unterwegs -
Am späten Sonntagvormittag wurde ein 29-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw-Gespanns einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.  Für ...
Kein Führerschein und unter Drogen in Lindau unterwegs -
Im Rahmen der im Moment stattfindenden Grenzkontrollen erregte ein 40-Jähriger aus dem oberen Landkreis Lindau den Verdacht des kontrollierenden Beamten. Der ...
Vorübergehend keine Führerscheinprüfungen wegen Corona -
TÜV SÜD führt auf Grund der aktuellen Situation ab sofort in Bayern und BadenWürttemberg keine Theorie- und auch keine Praxisprüfungen mehr ...
20-Jähriger unter Drogen & ohne Führerschein unterwegs -
Sonntagnachmittag kontrollierten Streifenbeamte der Polizeiinspektion Buchloe in der Rudolf-Diesel-Straße einen 20-jährigen Rollerfahrer, weil er mit einem ...
Kaufbeuren: Mann wiederholt ohne Führerschein -
Am Samstagnachmittag kontrollierten Beamte der Füssener Polizei einen 33-jährigen Mann im Bereich der Kemptener Straße. Bei der Kontrolle stellte sich ...
Kein Führerschein und unter Drogen in Lindau unterwegs -
Am Freitagabend reiste ein 30-jähriger Franzose von Österreich kommend in das Bundesgebiet ein. Er befuhr die A96 und wurde durch Beamte der Bundespolizei ...
20-Jähriger ohne Helm und Führerschein unterwegs -
Ein 20-jähriger wurde am Sonntagnachmittag angehalten und kontrolliert, als er mit seinem Motorrad östlich der Wertach auf einem Feldweg unterwegs war. Der ...
Eisenberg: Führerschein nicht ausreichend -
Mit seinem Gespann, bestehend aus Pkw und Anhänger wurde ein 26-Jähriger am Montagmittag durch einen Polizeistreife kontrolliert. Dabei konnte der Mann die ...
Betrunken ohne Führerschein im Auto unterwegs - Fahrerlaubnis wegen anderer Straftat bereits entzogen
Bei einer Kontrolle am 28.02.2020, 10:30 Uhr fiel der Zivilstreife der Autobahnpolizei Memmingen der deutliche Alkoholgeruch eines 30-jährigen Pkw-Lenkers auf. Der ...
Kemptener mit Handy am Steuer erwischt - Täter besaß zudem keinen Führerschein
Am Donnerstag, 13.02.2020 gegen 09:50 Uhr wurde in der Mozartstraße ein Pkw angehalten, weil der Fahrer mit dem Handy telefonierte. Bei der Kontrolle stellte sich ...
Albaner ohne gültigen Führerschein in Füssen angehalten - Mann kann Fahrt nach Kontrolle fortsetzen
Beamte der Bundespolizei kontrollierten bei Füssen einen Pkw mit griechischer Zulassung. Im Pkw saßen zwei Männer aus Albanien, die in Deutschland einer ...
Memmingerberg: Mit gefälschtem Führerschein unterwegs - 29-Jähriger von Polizei angehalten
Bei der Vorlage eines rumänischen Führerscheines ließen sich Beamte der Grenzpolizei Pfronten nicht täuschen. Der 29-jährige Rumäne wies ...
Buxheim: Betrunkene Frau fährt Metallpfeiler um - Polizisten stellen vor Ort Führerschein sicher
Am Mittag kam eine 41-jährige Frau mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Metallzaun. Die Frau erlitt durch den Verkehrsunfall Verletzungen. ...
Ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss unterwegs - 41-Jähriger flüchtet vor Polizeibeamten
Am 18.01.2019 gegen 01.40 Uhr wollte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Kaufbeuren einen 42-jährigen Pkw Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle ...
Junge Männer ohne Führerschein unter Drogen unterwegs - Polizisten stellen verbotene Waffe fest
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 00:15 Uhr konnte ein mit drei Österreichern besetzter Pkw in der Bregenzer Straße einer Polizeikontrolle ...
17-Jähriger flüchtet vor der Polizei - Ohne Führerschein vor Kontrolle geflüchtet
Am frühen Abend des 10.01.2020 sollte ein unbeleuchtetes Kleinkraftrad einer Kontrolle unterzogen werden. Dieser beschleunigte, nachdem ihm durch die ...
Oberstdorf: Betrunkener versucht Fahrt zu vertuschen - Mann hatte keinen Führerschein aber 1,1 Promille
Am Freitagabend versuchten Beamte der Polizeiinspektion Oberstdorf einen 41-jährigen Pkw-Fahrer in Oberstdorf anzuhalten, der sich zunächst ...
Bundespolizei stoppt gefährliche Drogenfahrt - Autofahrer ohne Führerschein und unter Drogen bei Füssen unterwegs
Die Bundespolizei hat in der Nacht auf Dienstag (17. Dezember) bei einer Kontrolle auf der BAB 7 einen Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen, der unter Drogen stand und ...
Streiterei in Gaststätte führt zu Führerscheinverlust - Atemalkoholtest erweist Wert von knapp 0,9 Promille
Gestern Abend kam es in einer Gaststätte in der Grüntenstraße zu verbalen Beleidigungen innerhalb einer fünfköpfigen Personengruppe, die sich ...
Mann mit 2,0 Promille in Lindau unterwegs - 63-Jähriger muss Führerschein abgeben
Am Montagmorgen gegen 00:20 Uhr wurde ein 63-jähriger Fahrzeuglenker einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein ...
Kontrolle am Grenztunnel bei Füssen - Mann unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs
Für einen 27-jährigen Niederländer endete die Fahrt mit dem Pkw in der Nacht von Samstag auf Sonntag vorerst an der Kontrollstelle am Grenztunnel der A7. ...
Ohne Führerschein durch Bad Hindelang unterwegs - Beifahrer des 19-Jährigen stark alkoholisiert
Am Dienstag in den Nachtstunden wurde eine Polizeistreife auf ein Fahrzeug aufmerksam, welches abseits der Hauptstraße in Richtung Sonthofen unterwegs war. Bei der ...
Wegen Sekundenschlaf Unfall in Bad Hindelang verursacht - Führerschein des Mannes wegen zusätzlichem Alkoholkonsum eingezogen
Am Dienstagnachmittag kam es auf der B 308 kurz vor Vorderhindelang zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von 4.000 Euro entstand. Ein 41-jähriger ...
Memminger Polizei fällt gefälschter Führerschein auf - 22-Jähriger Täter schon mehrfach der Polizei aufgefallen
Bei der Kontrolle eines 22-jährigen Pkw-Fahrers händigte dieser den Beamten der Autobahnpolizei einen italienischen Führerschein aus. Nachdem weder Name ...
Angefahrener Fußgänger in Stockheim schwer verletzt - Autofahrer (68) war betrunken und muss Führerschein direkt abgeben
Am Dienstagvormittag, 26.11.2019 kam es zu einem Verkehrsunfall nach dem Ortsausgang in Richtung Stockheim. Ein 73-Jähriger ging mit seiner Ehefrau kurz nach dem ...
Lindenberg: Frau (85) gibt freiwillig Führerschein ab - Polizei lobt vorbildliche Selbstreflexion
Nachdem eine 85-jährige Pkw-Fahrerin am Montagabend einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Lindenberg aufgrund ihre unsichere Fahrweise auffiel, gab diese ...
17-Jähriger ohne Führerschein und zu schnell unterwegs - Schüler erwarten nun zwei Strafanzeigen
Gestern Vormittag fiel einer Streife der Polizei Sonthofen auf der Südlichen Alpenstraße ein offensichtlich zu schneller Rollerfahrer auf. Bei der Nachfahrt ...
Ohne Führerschein und 2,2 Promille in Bodolz unterwegs - Mann verlor Führerschein zwei Tage davor wegen einer Trunkenheitsfahrt
In der Nacht zum 25.11.2019 fiel gegen 02.10 Uhr einem Polizeibeamten in seiner Freizeit ein Pkw auf, der an einem Rad auf der Felge fuhr. Er verständigte seine im ...
Fahrt unter Drogeneinfluss in Waltenhofen - Bekannter Abholer ohne Führerschein
Zur Mittagszeit des 20.11.2019 fiel auf der B19 der Pkw eines 23-jährigen durch entstempelte Kennzeichen auf. Die Fahrt nach der Abmeldung zur Fahrzeugverwertung ...
Füssen: Bundespolizei stoppt Fahrer ohne Führerschein - Fahrer verhalf Syrer zu unerlaubter Einreise
Am Dienstag (19. November) hat die Bundespolizei einen syrischen Staatsangehörigen ohne Papiere in einem Auto auf der BAB 7 aufgegriffen. Der Fahrer, der dem ...
Buchloe: Mann (51) mit 2,2 Promille aus Verkehr gezogen - Mann verliert Führerschein
Am späten Samstagabend teilte ein Verkehrsteilnehmer mit, dass er sich auf der A 96, Höhe Holzgünz, in östlicher Richtung hinter einem in ...
Füssen: Mehrere gefälschte Führerscheine sichergestellt - Beide Autofahrer erwarten mehrere Anzeigen
Am Vormittag des 11.11.2019 wurde ein Pkw mit zwei syrischen Staatsangehörigen zur Fahndungskontrolle auf der A7 bei Füssen angehalten. Der 29-jährige ...
Alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs - 31-Jähriger in Memmingen mit über zwei Promille unterwegs
Am Freitag, den 01.11.2019 gegen 17.00 Uhr, wurde in der Stadtweiherstraße in Memmingen ein 31-Jähriger Fahrzeugführer einer allgemeinen ...
Füssen: 32-jähriger ohne Führerschein unterwegs - Mann zudem unter Alkohol - und Drogeneinfluss
In der Nacht von Montag auf Dienstag sollte ein 32-jähriger Kraftfahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen werden. Der Mann folgte jedoch nicht der Weisung ...
Buchloer verursacht Unfall ohne gültigen Führerschein - 30-Jähriger muss sich auf mehrere Anzeigen einstellen
Am Montagvormittag beschädigte ein 30-Jähriger beim Ausparken in der Bahnhofstraße einen anderen Pkw. Anstatt sich gleich bei der Polizei zu melden, ...
Spritmangel führt zu Führerscheinentzug auf A96 - 63-jähriger ruft Polizei nachdem er liegen geblieben war
In der Nacht von Freitag auf Samstag war ein 63-jähriger Autofahrer auf der A 96 bei Westerheim wegen Spritmangels zum Stehen gekommen. Doppeltes Pech für ihn, ...
Mann mit 3,6 Promille am Steuer in Oberstaufen - Polizei stellt Führerschein und Schlüssel sicher
Zu tief ins Glas schaute ein 43-jähriger Autofahrer, der am Donnerstagabend von der Polizei kontrolliert wurde. Der Mann, der unter starken Alkoholeinfluss stand, ...
Betrunkener fährt in Schwangau gegen Verkehrsinsel - Polizei stellt Führerschein des Täters sicher
Ein 39-jähriger Autofahrer kam Montagnacht von seiner Fahrspur ab, als er von Schwangau in Richtung Steingaden fuhr und dabei mit der linken Fahrzeugseite ein ...
Frau flüchtet in Marktoberdorf vor Polizeikontrolle - Fahrerin nicht im Besitz eines Führerscheins
Am Montag gegen 22.30 h sollte ein Opel Corsa an einer Kontrollstelle in der Salzstraße angehalten werden. Als der Fahrer dies bemerkte, gab er Gas und fuhr in die ...
Führerschein abgeben und ein Jahr kostenlos Bus fahren - Landratsamt Unterallgäu mit Aktion für Senioren
Senioren, die ihren Führerschein abgeben, fahren ein Jahr lang kostenlos Bus. Wie das Landratsamt Unterallgäu mitteilt, können Senioren ihren ...
Betrunkener (68) übersieht geparktes Leichtkraftrad - Polizei Bad Wörishofen stellt Führerschein des Mannes sicher
Dienstagmittag parkte ein 68jähriger Mann an der Bürgermeister-Trautwein-Straße mit seinem Auto aus, um Einkaufen zu fahren und übersah dabei ein ...
Motorradfahrer flüchtet vor Kontrolle am Jochpass - 19-Jähriger ohne Führerschein unterwegs
Am Freitag, 28.06.2019, gegen 12.45 Uhr, wurde am Jochpass eine Gruppe Motorradfahrer angehalten. Einer aus der Gruppe sah die Kontrollstelle, drehte um und ...
Mit über 2 Promille am Steuer in Lechbruck - 49-jährige muss Führerschein an Ort und Stelle abgeben
Am Donnerstagabend staunten Beamte der Füssener Polizei nicht schlecht, als sie gegen 19 Uhr eine 49-jährige Autofahrerin auf der Schongauer Straße ...
Ohne Fahrerlaubnis in Weißensberg unterwegs - Ungültiger polinischer Führerschein
Gestern gegen 14 Uhr, versursachte ein 28-Jähriger einen Auffahrunfall auf der BAB96, AS Weißensberg in Fahrtrichtung München. Verletzt wurde hierbei ...
Autofahrer ohne Führerschein und unter Drogen unterwegs - 22-Jährigen erwarten mehrere Strafanzeigen
Die Polizei Lindenberg konnte am vergangenen Dienstag zwei Autofahrer aus dem Verkehr ziehen, welche die gesetzlichen Vorgaben nicht einhielten. Ein 22-jähriger ...
Mit gefälschtem Führerschein in Memmingen unterwegs - Täter muss mit Anzeige rechnen
In den Nachmittagsstunden des Mittwochs (22.05.2019) kontrollierte eine Streifenbesatzung in Memmingen, einen 39-jährigen Fahrzeuglenker. Bei der Kontrolle ...
Raser wird in Germaringen wiederholt geblitzt - Fahrer besitzt keinen Führerschein
Wie sich bei der Auswertung einer Geschwindigkeitsmessung, die auf der B 12 bei Germaringen durchgeführt wurde, herausstellte, war der Fahrer zu der Zeit ohne ...
28-Jähriger mit Haftbefehl, Drogen, ohne Führerschein - Kemptener Bundespolizei überführt abgeklärten Straftäter durch Heimtierausweis
Mittwochnacht (15. Mai) hat die Bundespolizei am Grenztunnel Füssen einen Haftbefehl gegen einen 28-Jährigen vollstreckt. Der Mann täuschte vor, keinen ...
Unter Drogen zur Führerscheinprüfung in Kaufbeuren - Junger Mann rauchte zwei Joints am Vorabend
Am Montag gegen 08:30 Uhr wurde ein 17-jähriger Mofafahrer in der Sudetenstraße kontrolliert. Die Polizisten konnten drogentypische Ausfallerscheinungen ...
Führerschein in Marktoberdorf sichergestellt - Nüchterne Freundin hätte fahren können
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Freitag gegen 03.00 Uhr wurde bei einem 27-jährigen Ostallgäuer starker Alkoholgeruch festgestellt. Der Alkotest ...
Unfallflucht mit über zwei Promille in Hergatz - 42-Jährige verliert Führerschein
Am frühen Dienstagabend ging bei der Polizei Lindenberg die Mitteilung über ein beschädigtes Geländer im Ortsteil Schwarzenberg ein. Offenbar war ...
Memmingen: Fahrt unter Drogeneinfluss ohne Führerschein - 35-jähriger mit Fahrverbot wegen ähnlichen Verstößen
Bei der Verkehrskontrolle am gestrigen Sonntag stellten Beamte der Autobahnpolizei Memmingen bei einem 35-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten fest. ...
Mindelheim: Alkoholisiert & ohne Führerschein am Steuer - Im Ausland erworbener Führerschein abgelaufen
Am Freitag, 12.04.2019, gegen 15.45 Uhr, wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein 61-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw in Mindelheim ...
Serbe in Lindau mit gefälschtem Führerschein & Ausweis - Mann (23) in JVA eingeliefert - Ermittlungen laufen
Am Dienstagabend kontrollierte eine Streife der Grenzpolizei Lindau einen Mercedes mit ausländischer Zulassung im Lindauer Stadtgebiet. Im Fahrzeug befanden sich ...
Buchloe: Handwerker ohne Führerschein erwischt - Mann hätte seine Fahrerlaubnis nächste Woche zurück erhalten
  Bei einer Verkehrskontrolle am Freitagvormittag konnte ein Handwerker, der mit einem Pkw seines Chefs unterwegs war, keinen Führerschein vorzeigen. Er ...
Ohne Führerschein zur Polizeiinspektion Füssen gefahren - Mann (26) erwartet nun erneute Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis
Nach einer Trunkenheitsfahrt Ende März diesen Jahres wurde einem 26-jährigen Mann der Führerschein entzogen. Nachdem das Blutergebnis vorlag, wurde dieser ...
Betrunkene Autofahrerin ohne Führerschein in Untrasried - 71-jährige mit knapp 2 Promille am Steuer
Am 30.03.2019, gegen 17:30 Uhr, kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Kempten eine 71-jährige Autofahrerin. Während der Kontrolle gab die ...
Betrunken und ohne Führerschein von der A7 abgekommen - Fahrer blieb unverletzt - Fahrzeug schwer beschädigt
Am frühen Samstagmorgen wurde die Autobahnpolizei Memmingen zu einem Verkehrsunfall an der AS Memmingen-Süd gerufen. Der 31-jährige Fahrer eines BMW, der ...
Führerscheinbetrug bei Abholung fehlgeschlagen - Mann aus Buchloe mit Fahrverbot in meldete seinen Führerschein als gestohlen
Bereits im Februar erstattete ein 51-jähriger Mann bei der PI Buchloe Anzeige wegen des Diebstahls seines Führerscheins in Frankfurt. Mit der ...
Tanken ohne zu bezahlen - Fahrer war ohne Führerschein unterwegs - Auto zudem nicht angemeldet
Ein zunächst unbekannter Täter betankte an einer Erkheimer Tankstelle seinen Pkw Ford Taunus und entfernte sich anschließend ohne die Tankschuld zu ...
Ohne Führerschein, betrunken geparktes Auto angefahren - Bekannter fährt auf Heimfahrt ebenfalls alkoholisiert
Am Montag, 04.03.2019, gegen 13:30 Uhr, übersah in Bad Grönenbach ein Autofahrer beim Rückwärtsfahren einen geparkten Auto und stieß mit ihm ...
Fahrer ohne Führerschein verursacht schweren Unfall - Fahrzeughalter alkoholisiert auf dem Beifahrersitz
Am späten Sonntagabend kam es auf der B16 auf Höhe der Abfahrt zur Wertstoffsammelstelle zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer, ein 36-Jähriger ...
27-jähriger in Sonthofen beanstandet - Zu schnell und ohne gültigen Führerschein
Im Rahmen einer Geschwindigkeitsüberwachung, am Dienstagnachmittag in der Hindelanger Straße, wurde ein 27-jähriger Autofahrer beanstandet. Der ...
18-Jähriger ohne Führerschein in Immenstadt unterwegs - Auto ohne Besitzer zu informieren entwendet
Am Samstag gegen 20.15 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Immenstadt in der Liststraße in Immenstadt einen Pkw, der mit zwei jungen Männern ...
Unter Drogen und ohne Führerschein auf die Autobahn - Polizei stellt russischen Autofahrer
Gegen 23.00 Uhr teilte ein Autofahrer der Polizei über Notruf mit, dass vor ihm auf der B 31 ein weißer Seat mit Österreicher Kennzeichen extrem unsicher ...
Mann bei Füssen mit gefälschtem Führerschein unterwegs - 33-Jähriger fälschte seine Fahrerlaubniss nicht zum ersten Mal
Auf der A7 bei Füssen kontrollierte die Bundespolizei am 17.12.2018 einen israelischen Autofahrer, der aus Rußland nach Deutschland eingewandert ...
72-Jähriger aus Füssen fährt 20 Jahre ohne Führerschein - Fahrer konnte bei Kontrolle Führerschein nicht vorzeigen
Am Nachmittag des 02.12.2018 wurde ein 72-jähriger Autofahrer zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle konnte er keinen ...
Opa mit über einem Promille fährt mit Enkel in Kempten - 66-Jähriger ohne Führerschein unterwegs
Am Samstagnachmittag wurde ein 66-Jähriger Autofahrer im Thingers einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. ...
Autofahrer prallt in Memmingen gegen Strommasten - Führerschein wegen Alkoholkonsum sichergestellt
Am Sonntagmorgen gegen 1:40 Uhr kam es im Bereich der Brunnerstraße in Memmingen zu einem Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Autofahrer befuhr hierbei die ...
Autofahrer ohne Licht verliert in Pfronten Führerschein - Alkoholkonsum bei Kontrolle festgestellt
In der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel einer Streife der Polizeiinspektion Füssen gegen 01:50 Uhr ein weißer Kleintransporter auf, der ohne Licht auf der ...
Türkheimer flüchtet ohne Führerschein - 46-jähriger konnte eingeholt werden
Am Samstagnachmittag sollte ein Verkehrsteilnehmer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dieser jedoch konnte erst nach einer kurzen Verfolgungsfahrt zur Anhaltung ...
24-Jähriger mit 2,4 Promille bei Immenstadt erwischt - Polizei stellt Führerschein des Mannes sicher
Am 14.07.2018, gegen 21:30 Uhr, kontrollierten Beamten der Polizeiinspektion Immenstadt auf der Kreisstraße OA 5 einen Pkw mit polnischem Kennzeichen. Bei dem ...
Beziehungsstreit in Lindau endet mit Führerscheinentzug - Frau schlägt Mann mit Highheel blutende Wunde am Kopf
Ein Paar aus dem Fürstentum Liechtenstein geriet nach erheblichem Alkoholgenuss in Lindau am Bodensee in Streit. Dabei zog der 44-jährige Mann seine ...
Trunkenheit im Verkehr in Sonthofen und Burgberg - Zwei Fahrer mussten ihren Führerschein abgeben
Im Laufe des 29.06.2018 kam es gleich zu zwei vermutlichen Trunkenheitsfahrten. Zunächst konnte gegen Nachmittag ein Motorradfahrer, in Sonthofen angetroffen werden ...
Unfall vom Vortag hatte weitere „kostspielige“ Folgen - Polizei beschlagnahmt Führerschein am Krankenbett
Wie bereits berichtet, überschlug sich am 20.06.2018 kurz nach Mitternacht ein Kleintransporter, der auf der BAB A96 in Richtung München unterwegs war. ...
Mit 2,8 Promille im Drive In in Füssen - Hungriger Betrunkener muss Führerschein und Schlüssel abgeben
Am frühen Montagabend wurde ein 47-jähriger Autofahrer kontrolliert, nachdem er aus dem Drive-In einer amerikanischen Fastfood Kette kommend, die innere ...
Mann baut Unfall mit gestohlenen Kennzeichen in Buchloe - Strafverfahren gegen 21-jährigen Fahrer ohne Führerschein eingeleitet
Bei Ermittlungen wegen eines Verkehrsunfalles in Holzhausen konnten dem 21-jährigen Fahrer und Halter eines beteiligten Pkw mehrere Straftaten nachgewiesen werden. ...
Fahrer ohne Führerschein flüchtet bei Kempten - Teils mit über 200 km/h untwerwegs
Am Freitagabend, kurz vor Mitternacht, entzog sich der 51 jährige Fahrer eines Geländewagens einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Stephanstraße. ...
In Scheidegg betrunken und ohne Führerschein erwischt - Freiwilliger Atemalkoholtest ergab Wert von über zwei Promille
Am Montagabend wurde ein 27-jähriger Mann in Scheidegg durch Beamte der Polizeiinspektion Lindenberg zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Bei der ...
Frau aus Kempten gibt Führerschein freiwillig ab - Alkoholisiert zur Wache gefahren
Am 13. Mai gegen 23:35 Uhr kam eine Frau zur Polizeidienststelle in Kempten. Sie gab an, gerade eben alkoholisiert mit ihrem Auto zur Polizei gefahren zu sein. Die ...
Memmingerberg: Fahren ohne Führerschein - Gefängnisstrafe für 35-jährigen Wiederholungstäter
In Memmingerberg kontrollierte die Schleierfahndung Pfronten am 3.4.2018 einen 35-jährigen Pkw-Fahrer. Dabei stellte sich heraus, dass der Pole seit über einem ...
Fellheim: „Elefantenrennten“ auf A7 mit Folgen - Phantasie-Führerschein von Polizei beschlagnahmt
Die Streife der Autobahnpolizei Memmingen kontrollierte am gestrigen Vormittag auf der Bundesautobahn A7 einen Sattelzug, welcher für einen Überholvorgang ...
Mit aufgerissener Ölwanne durch Hergatz gefahren - Mann muss nach Blutentnahme Führerschein abgeben
In der Nacht zum Sonntag fuhr ein 35-jähriger Autofahrer von Wangen kommend in Richtung Argenbühl. Bei der Einfahrt zur B 12 überfuhr er die dortige ...
Autofahrer seit 16 Jahren ohne Führerschein unterwegs - Radarfalle wurde Mann aus Burgberg zum Verhängnis
Aufgrund einer Fahrerermittlung wegen eines aktuellen Geschwindigkeitsverstoßes stellte sich heraus, dass ein 43-jähriger Mann seit einem Fahrerlaubnisentzug ...
Oberallgäuer prallt in Lärmschutzwand in Leutkirch - Fahrer (73) muss nach Alkoholtest Führerschein abgeben
Im westallgäuer Leutkirch ist am Abend ein Auto gegen eine Lärmschutzwand geprallt. Der Fahrer aus dem Oberallgäu musste von der Feuerwehr aus dem Wagen ...
Frau in Lindau kontrolliert - 77-jährige fährt seit mehr als vierzehn Jahren ohne Führerschein
Am Dienstagnachmittag wurde eine 77-jährige Frau aufgrund ihres Fahrverhaltens im Stadtgebiet Lindau angehalten und kontrolliert. Hierbei konnte sie zwar keinen ...
17-Jähriger Vorarlberger ohne Führerschein auf der A96 - Lernführerschein "L17" in Deutschland ungültig
SIGMARSZELL. In Zusammenarbeit mit der Bundespolizei fiel in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Autobahn A96 der Polizeiinspektion Lindau ein Vorarlberger ...
Mit 1,8 Promille auf Kemptener Krankenhausparkplatz - Sicherstellung des Führerscheins
Gestern Nachmittag teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass eine offensichtlich angetrunkene Person mit einem Auto auf dem Parkplatz der Notaufnahme des Klinikum Kempten ...
Spritztour ohne Führerschein in Kempten - 37-Jähriger 'leiht' sich Auto eines Bekannten
Am Dienstagabend, gegen 19:30 Uhr, „lieh““ sich ein 37-jähriger Oberallgäuer das Auto eines Bekannten ohne dessen Wissen aus und unternahm ...
54-Jähriger prallt in Waltenhofen gegen Betonpoller - Führerschein sichergestellt
Ein 54 Jahre alter Autofahrer kam am Sonntagabend infolge einer Alkoholisierung von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Betonpoller einer Verkehrsinsel. Der ...
Betrunken mit Kleintransporter in Buchloe unterwegs - Führerschein eines 40-Jährigen sichergestellt
Am Mittwoch ging bei der Polizei Buchloe kurz vor Mitternacht eine Mitteilung über eine betrunkene Person ein, die in der Bahnhofstraße mit einem roten ...
Hohe Sachschäden infolge Alkoholgenusses im Unterallgäu - Führerscheinentzug
Zwei Verkehrsunfälle infolge Alkoholgenusses Am frühen Dienstagabend ereigneten sich in kurzem zeitlichem Abstand zwei Verkehrsunfälle, welche auf ...
Kurse für Drohnenführerschein in Kaufbeuren kommen - Bernhard Pohl: Riesenschritt und Gewinn
Jetzt ist es offiziell: In Kaufbeuren können die Kurse für den Drohnenführerschein mit Flugsicherungs-Know-how starten. Das berichtet der Kaufbeurer ...
Ehrliche Finder übergeben Geldbeutel in Oberstdorf - Geldbörse mit Führerschein, Ausweis und EC-Karte zurückgegeben
Ehrliche Finder haben am Samstag zur Mittagszeit in einem Bus der RVA einen Geldbeutel, samt Personalausweis, Führerschein, EC-Karte und einer großen Menge ...
Frau in Buchloe mit über drei Promille am Steuer - Führerschein an Ort und Stelle beschlagnahmt
    Da staunten die Beamten der Polizeiinspektion Buchloe nicht schlecht, als der Alkoholtest gut über drei Promille anzeigte. Sie hatten zuvor eine ...
23-jähriger Autofahrer zwangsstillgelegt in Pfronten - Ohne Führerschein und ohne Kfz-Versicherung zur Arbeit gefahren
Am gestrigen Feiertag konnte in Pfronten ein Auto durch die Polizei zwangsstillgelegt werden. Die Kennzeichen wurden entstempelt und die Zulassungsbescheinigung ...
Ohne Führerschein mit gestohlenem Auto unterwegs - 22-Jähriger Lindauer klaut Ex-Freundin das Auto
Am späten Dienstagnachmittag stellten die Lindauer Schleierfahnder einen Kleinwagen auf dem Parkplatz eines Fastfood-Restaurants fest, der vier Tage zuvor in ...
Volles Programm für die Polizei Marktoberdorf - 34-Jähriger Fahrer betrunken, unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein
Am gestrigen Dienstagabend führten Beamte der Polizeiinspektion Marktoberdorf in Geisenried eine Verkehrskontrolle durch. Ein 34-jähriger Lindauer, der mit ...
Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss gefahren - 28-Jähriger gibt falschen Namen an
Am Mittwoch, gegen 07.45 Uhr, wurde in der Kemptener Straße in Immenstadt ein Rollerfahrer angehalten. Der 28-jährige Fahrer gab bei der Kontrolle einen ...
Führerscheinstelle im Unterallgäu ist Vorreiter - Erste Zulassungsstelle in Deutschland mit neuem Computerprogramm ausgestattet
Die Führerscheinstelle im Unterallgäu arbeitet künftig mit einem neuen Computer-Programm und ist damit Vorreiter in ganz Deutschland. Während bislang ...
Ohne Führerschein in Sonthofen erwischt - 16-Jährige machen Fahrübungen auf öffentlichem Verkehrsgrund
Gestern Abend wurde im Bereich der Östlichen Alpenstraße eine 16-jährige Fahrerin mit ihrer 16-jährigen Sozia überprüft, die mit einem ...
Autofahrer in Pfronten mit fast zwei Promille am Steuer - Polizei beschlagnahmt Führerschein an Ort und Stelle
Mit fast zwei Promille fiel ein 56-jähriger Pkw-Fahrer bei einer Verkehrskontrolle durch die Beamten der Polizei Pfronten am Sonntagabend auf. Der Mann fuhr mit ...
Ohne Führerschein und mit Drogen in Lindau unterwegs - 29-Jähriger muss nun mit diversen Anzeigen rechnen
LINDAU. Den richtigen Riecher zeigten die Lindauer Schleierfahnder. In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag kontrollierten die Beamten einen Fiat mit ungarischer ...
Ohne Führerschein von Österreich nach Deutschland - 35-Jähriger muss mit Strafverfahren rechnen
LINDAU. Bei einer Kontrolle der Schleierfahnder in Lindau wurde am Dienstagnachmittag ein Vergehen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis festgestellt. Ein 35-jähriger ...
44-jähriger ohne Führerschein in Marktoberdorf - Auto-Fahrer seit 1998 ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Am 30.06.2017 wurde auf der B12 in den frühen Nachmittagsstunden ein 44-jähriger Auto-Fahrer aufgrund eines vorangegangenen Geschwindigkeitsverstoßes ...
Betrunkener Mann fährt in Kaufbeuren gegen Steinmauer - Führerschein sichergestellt
Gestern Abend  gegen 21:45 Uhr wurde der Polizei Kaufbeuren ein offensichtlich betrunkener Mann mitgeteilt, welcher mehrfach versucht hatte, mit seinem Fahrzeug zu ...
Betrunkener 45-jähriger Autofahrer in Opfenbach - Mitteilung aus Bevölkerung führt zur Sicherstellung des Führerscheins
Nach einer Mitteilung aus der Bevölkerung über einen auffälligen Pkw wurde am frühen Sonntagnachmittag in Opfenbach, wurde ein 45-jähriger ...
Friedrichshafen: Verfolgungsfahrt endet mit Unfall - 28-Jähriger fuhr seit rund einem Jahr ohne Führerschein
Ein Pkw-Lenker flüchtete am Samstagmorgen mit seinem Auto vor der Kontrolle durch Polizeibeamte und verunfallte hierbei. Eine Streifenwagenbesatzung des ...
41-Jähriger fährt Schlangenlinien in Opfenbach - Ohne Führerschein dafür mit reichlich Alkohol Unfall verursacht
Zu einem Auffahrunfall kam es am Freitagnachmittag in der Oberschwabenstraße in Opfenbach. Beim Unfallverursacher, einem 41-jährigen Mann aus Scheffau, wurde ...
Verkehrskontrolle in Lindau - Keinen Führerschein aber vorliegenden Haftbefehl
Am Donnerstag früh kontrollierte die Polizei einen Pkw im Lindauer Ortsteil Reutin. Bei der Überprüfung des 35-jährigen Fahrzeuglenkers stellten die ...
Mit Restalkohol von 2 Promille in Memmingen gestoppt - Nach Geburtstagsfeier Führerschein verloren
Wie die Polizei Memmingen heute bekannt gab, hatte ein Pole am Wochenende seinen Geburtstag offensichtlich ausgiebig gefeiert. Als er am Abend des Folgetages mit ...
Jugendlicher ohne Führerschein in Sonthofen unterwegs - 17-Jähriger erhält Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis
Am Dienstagnachmittag wurde ein erst 17-Jähriger in einem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer ...
Doppelt Ärger für Ostallgäuer nach Alkohol-Kontrolle - Trotz abgenommenen Führerschein zur Polizei gefahren
Am Morgen des Ostersonntags wurde in Günzach ein 38-jähriger Autofahrer aus dem Ostallgäu bei einer Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert. ...
Lindau: Mit gefälschtem Führerschein am Steuer - Polizei nimmt 36-Jährigen Fahrer fest
LINDAU. Am Gründonnerstag kontrollierten die Lindauer Fahnder einen Transporter mit Ravensburger Zulassung. Der Klein-Lkw wurde kurz nach der Einreise aus ...
Fahrverbot für Wiederholungstäter in Lindau - Mann seit 20 Jahren ohne Führerschein unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierten die Lindauer Schleierfahnder auf der A 96 den Verkehr in Fahrtrichtung Süden. Bei der Kontrolle eines Pkw mit ...
Autofahrer in Buchloe unter Drogeneinfluss - Augsburger muss mit Führerscheinentzug rechnen
Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagmittag zeigte ein 28-jähriger Autofahrer drogentypische Ausfallerscheinungen. Nachdem auch noch ein Urintest positiv ...
Polizei erwischt zwei mal Fahrer ohne Fahrerlaubnis - Trotz ungültigen Führerschein zweimal mit Pkw unterwegs
Unbelehrbar zeigte sich ein 47-jähriger tschechischer Autofahrer, der mit einem ungültigen Führerschein unterwegs war. Kurz nach der Einreise nach ...
Mit gestohlenen Kennzeichen in Lindau festgenommen - Mann ohne Führerschein und per Haftbefehl gesucht geht Polizei ins Netz
Gegen Mitternacht fiel einer Streife ein älterer Opel mit Österreichischem Kennzeichen auf. Der Fahrer war aktuell von der Justiz in Hechingen zur Festnahme ...
66-Jährige Fahrerin gefährdet Füssener Straßenverkehr - Starke Sehschwäche führt zu Führerscheinentzug
Am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr befuhr eine 66-jährige Pkw-Lenkerin in Füssen die Kemptener Straße stadteinwärts und kam dabei mehrfach ...
Kaufbeuren - Führerschein gegen Jahresticket - Stadt bietet Senioren 1 Jahr kostenloses Busfahren gegen freiwillige Führerscheinabgabe
Ab 1. Mai 2017 können Seniorinnen und Senioren in Kaufbeuren, die sich am Steuer ihres Autos nicht mehr wohl fühlen, ihren Führerschein gegen ein ...
Sulzberg - Rumäne mit 2,5 Promille auf BAB 7 unterwegs - Führerscheinentzug; nüchterner Kollege muss LKW-Fahrer abholen
Am 07.03.2017 wurde auf der BAB 7 gegen 16 Uhr ein Schlangenlinien fahrender osteuropäischer Lkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei dem ...
Gefälschter Führerschein - Bulgare legt falschen Führerschein vor
39-jährigern Bulgaren erwartet Verfahren wegen dem Gebrauch einer gefälschten Urkunde im Rechtsverkehr zu. Ein 39-jähriger Bulgare wurde am ...
Betrunken einen Gartenzaun touchiert - Führerschein des 27-Jährigen sichergestellt
Gestern Nacht ging bei der Polizei Kempten eine Mitteilung über einen vermutlich angetrunkenen Pkw-Fahrer ein. Das betreffende Fahrzeug konnte wenig ...
Schwerlastkontrollen im Bereich Füssen - Lenkzeitüberschreitung und fehlender Führerschein
Bei zwei schwerpunktmäßigen Kontrollstellen am Dienstag und Mittwoch im Bereich des Grenztunnels und am Bannwaldsee wurde durch die PI Füssen gemeinsam ...
Drogenfahrt ohne Führerschein bei Lindau gestoppt - Schleierfahnder finden griffbereite Schreckschusspistole
Mittwochabend wurde die Beamten der Lindauer Schleierfahnder auf einen BMW X5 aus Baden-Württemberg aufmerksam. Bei der Kontrolle nahe der Autobahn A96 konnte der ...
15-Jähriger betrunken bei Rettenbach gestoppt - Jugendlicher Quad-Fahrer hatte keinen Führerschein
Im ostallgäuer Rettenbach wollte die Polizeistreife ein Quad einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der 15-jährige Fahrzeuglenker missachtete zunächst die ...
Neues Angebot für alle ab 65: Freie Fahrt für Senioren - Wer seinen Führerschein abgibt, fährt ein Jahr lang gratis Bus
Für Senioren, die kaum noch Auto fahren oder sich im Straßenverkehr unsicher fühlen, gibt es im kommenden Jahr ein neues Angebot: Geben diese ihren ...
Zwei illegal eingereiste Personen bei Füssen - Illegal mit gefälschtem Führerschein auf der A7 erwischt
Zwei Iraner - in Italien lebende Asylbewerber - waren am 9.12.16 unterwegs nach Deutschland. Um 21 Uhr fuhren sie auf der A7 bei Füssen in eine Kontrollstelle der ...
Drogenfund und Verkehrsdelikte bei Kontrolle in Lindau - Crystal Meth und "vergessene" Führerscheine
Mehr als erfolgreich verlief eine Kontrollstelle der Lindauer Schleierfahnder im Stadtgebiet Lindau: Bei einem 26-jährigen Deutschen, der in einem Fernreisebus ...
Illegal mit falschem Führerschein eingereist - 51-Jährigen Serben auf der A96 kontrolliert
Bei der Streife der Lindauer Schleierfahnder auf der A96 fiel den Beamten ein österreichischer Pkw auf, der mit einem südosteuropäischen Pärchen ...
Ohne Führerschein Unfall in Sonthofen verursacht - 31-Jähriger fuhr mit Lieferwagen in stehendes Fahrzeug
In den gestrigen frühen Nachmittagsstunden kam es in der Freibadstraße zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Schaden von 10.000 Euro entstand. Ein ...
65-Jähriger gibt Führerschein ab und fährt weiter - Ohne Führerschein an der Polizeidienststelle vorbeigefahren
 Ziemlich ungeschickt verhielt sich ein 65-jähriger Ostallgäuer am Montagvormittag bei der Polizeistation Pfronten. Der Mann kam zur Polizeistation ...
Autofahrer flüchtet in Kempten vor der Polizei - Oberallgäuer ohne Führerschein mit gestohlenem Auto unterwegs
Am Mittwoch beabsichtigte eine Streifenbesatzung der Operativen Ergänzungsdienste Kempten im Bereich Neuhausen einen Pkw zu kontrollieren. Dessen Fahrer und ...
Mann mit 1,9 Promille durch Lindau unterwegs - Führerschein war schon vor Kontrolle weg
Heute Morgen gegen 3.50 Uhr kontrolliert eine Streifenbesetzung der Bundespolizei in der Bregenzer Straße in Lindau am Bodensee einen Pkw. An dessen Steuer ...
Mann mit Waffe aber ohne Führerschein auf A96 gestoppt - Schleierfahnder werden bei Österreicher fündig
Am frühen Sonntagnachmittag wurde am Parkplatz Wertachtal an der A 96 ein 25-jähriger Österreicher von Beamten der Lindauer Schleierfahndung kontrolliert. ...
Ohne Führerschein unter Drogen mit Marihuana im Gepäck - 22-Jähriger fällt in Lindau negativ auf
In der Kemptener Straße fiel gestern gegen 22.15 Uhr einer Streife ein Kleinkraftrad auf, das etwa 65 km/h schnell war, obwohl es nur etwa 45 km/h hätte ...
Reifenwechsel mit über zwei Promille - Polizei stellt Führerschein sicher
Am Sonntagabend wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein Mann an der Kaufbeurer Straße, Höhe Artillerie-Kaserne, in Kempten einen Reifen seines Fahrzeugs ...
Verkehrskontrolle auf der A7 am Allgäuer Tor - Gefälschten, bulgarischen Führerschein enttarnt
Einen 36 Jahre alten bulgarischen Pkw-Fahrer kontrollierte die Schleierfahndung Pfronten am 11.10.16 auf der A 7 beim Allgäuer Tor. Der Mann legte den ...
Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs - 29-jähriger wird nach Lasermessung kontrolliert
Am Mittwochmittag wurde der 29-jährige Lenker eines Kleinkraftrades in Bad Wörishofen bei einer Lasermessung mit mehr als 40 km/h gemessen und deswegen einer ...
Betrunken mit gefälschtem Führerschein unterwegs - 36-Jähriger aus Mindelheim muss sich verantworten
  Am 25.09.2016 wollte ein 36-jähriger Mann gegen 20.15 Uhr mit seinem Roller von Mindelheim nach Kirchheim nach Hause fahren. Er war allerdings so stark ...
Verfälschten Führerschein in Bad Wörishofen sichergestellt - 62-Jähriger muss sich nun wegen Urkundenfälschung verantworten
Am Donnerstagabend, gegen 18:00 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife einen 62-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Augsburg. Dabei wurde festgestellt, ...
Oberstaufen: Ohne Führerschein dafür unter Drogen und mit Waffen unterwegs - 29-Jährigen auf der St2005 erwischt
Im Rahmen der verstärkten Schleierfahndung wurde durch Polizeibeamte der Polizeistation Oberstaufen auf der St 2005 ein 29-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert, ...
Türkheim: Ohne Führerschein mit zu schnellem Mofa unterwegs - 16-Jähriger bei Polizeikontrolle aufgeflogen
Eine Polizeistreife kontrollierte am Donnerstagmittag, 15.09.2016, einen 16jährigen Jugendlichen aus dem Unterallgäu mit einem Mofa. Die Inaugenscheinnahme des ...
Betrug an Tankstelle in Jengen im Ostallgäu - 46-Jähriger hinterließ ungültigen Führerschein als Pfand
Am Sonntag betankte ein 46-Jähriger seinen Pkw an der Tankstelle im Urbansweg. Da er den fälligen Betrag nicht bar bezahlen konnte, hinterließ er seinen ...
Dietmannsried: Männer mit Drogen in den Unterhosen kontrolliert - Aufgeflogen weil Marihuana noch am Führerschein klebte
Am Dienstag, gegen 14:30 Uhr, hielten Beamte der Schleierfahndung Pfronten auf der BAB 7 im Bereich Dietmannsried einen PKW Audi mit deutschen Kennzeichen an. ...
Ohne Führerschein zum Flughafen am Memmingerberg gefahren - Falsche Kennzeichen am Pkw montiert
am Dienstag in der Früh, fuhr ein 69-jähriger Mann aus Baden Württemberg von Ochsenhausen kommend, nach Memmingerberg zum dortigen Flughafen, wo er einen ...
Stracke und Pschierer für Drohnenführerschein in Kaufbeuren - DFS steht Vorschlägen positiv gegenüber
Unbemannte Luftfahrtsysteme, sogenannte Drohnen, bieten gerade im gewerblichen Bereich großes und interessantes Wachstumspotential. Damit bemannte und unbemannte ...
Autofahrer mit rund 1,5 Promille in Schwangau von Straße abgekommen - Keine Angst um Führerschein: 22-Jähriger besaß keinen
In der Nacht auf Donnerstag, gegen 00:15 Uhr wurde der Polizeiinspektion Füssen ein nach rechts von der Straße abgekommener Hyundai auf der B 17, Höhe ...
17-Jähriger in Kempten ohne gültigen Führerschein unterwegs - Schlagring mit sich geführt
Einer Streife der PI Kempten fiel am Sonntagmorgen gegen 01:45 Uhr ein offensichtlich frisiertes Mofa auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle des 17 Jahre ...
Trunkenheitsfahrt ohne Führerschein in Blaichach - Mit rund 1,3 Promille mit Kleinkraftrad des Vaters unterwegs
In der Nacht zum Dienstag fiel einer Polizeistreife in Blaichach ein Kleinkraftrad auf, wo der Sozius keinen vorgeschriebenen Helm trug. Nach der Anhaltung und ...
23-Jähriger aus dem Ammerland ohne Führerschein in Lindau unterwegs - Zwei Elektroschocker als Taschenlampen getarnt
Am Sonntag gegen 18.15 Uhr fiel Lindauer Schleierfahndern ein blauer Opel Agila auf der Lindauer Insel auf. Als sie an den Fahrer herantraten und diesen aufforderten, ...
Betrunkener 18-Jähriger auf Berufsschulparkplatz in Lindau gefahren - Erwerb des Führerscheins wird sich erheblich verzögern
Gegen Mitternacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Polizei Lindau zum Berufsschulparkplatz gerufen. Ein Zeuge hatte dort beobachtet, wie offensichtlich betrunkene ...
Unbelehrbaren Fahrer ohne Führerschein in Buchloe erwischt - Scheinwohnsitz in Tschechien erworben
Unbelehrbar zeigt sich ein 35-Jähriger in Bezug auf seine Fahrerlaubnis. Diese war ihm von der Führerscheinstelle entzogen worden und er hätte vor einer ...
Pkw-Fahrer ohne Führerschein mit gefälschtem Kennzeichen in Hittisau - Mehrere deutsche Kennzeichen im Kofferraum gefunden
Beamte der PI Hittisau wollten am 01.06.2016, um 13.00 Uhr in Krumbach auf der L4 einen Pkw mit Lindauer Kennzeichen kontrollieren, welcher durch seine unsichere ...
Bei Fahndungskontrolle in Lindau aufgefallen - Totalfälschung eines serbischen Führerscheins vorgezeigt
Im Rahmen einer Fahndungskontrolle wurde im Stadtgebiet Lindau am Dienstag ein in Österreich zugelassener Pkw überprüft. Der Fahrer des Honda legte im ...
Bei Seibothen auf der OA13 von der Fahrbahn abgekommen - Frau ohne gültigen Führerschein überschlug sich
Gegen 14.10 Uhr kam es auf der Kreisstraße OA13, kurz nach Seibothen zu einem Verkehrsunfall. Eine 31-jährige Fahrerin kam aus bislang ungeklärter ...
Totalfälschung bei Kontrolle in Nesselwang vorgezeigt - 66-Jähriger fuhr 10 Jahre lang mit gefälschtem Führerschein
Einen totalgefälschten Führerschein zeigte ein 66-jähriger Lkw-Fahrer einer Streife der Schleierfahndung Pfronten vor, die ihn am 05.05.2016, mittags, in ...
Verkehrskontrolle auf der B12 bei Kempten wird zur Reise durchs Strafregister - Keinen Führerschein aber dafür Drogen & Schlagstock
Der Blick in mehr als nur ein Gesetzbuch war für die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Kempten nötig, um die Verfehlungen eines 34-jährigen ...
Ohne Führerschein in Oberstdorf unterwegs - Zwar keine Fahrerlaubnis, dafür aber ein Haftbefehl
Am Samstagvormittag wurde ein anderer österr. Staatsangehöriger mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte er keinen Führerschein ...
Autofahrer mit drei Promille bei Mindelheim gestoppt - Alkoholsünder hatte nicht mal einen Führerschein
Am Mittwochabend, gegen 18.00 Uhr, wurde bei der Kontrolle eines 48-jährigen Pkw-Fahrers in Köngetried eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Die ...
Alkoholsünder im Ostallgäu überführt - Kein gültiger Führerschein, dafür fast 3 Promille
Mehrere Alkoholkontrollen führte die Polizei in Füssen durch. Dabei hat sie Alkoholsünder ertappt. Erneut wurde ein amtsbekannter 60-Jähriger ...
Oberstdorfer fährt ohne Fahrerlaubnis - Seit 16 Jahren ohne Führerschein unterwegs
Beamte der PI Oberstdorf kontrollierten vor einiger Zeit einen Verkehrsteilnehmer, wobei er damals keinen Führerschein vorweisen konnte. Eine ...
Albanisches Ehepaar mit gefälschten Papieren am Memminger Flughafen - Polizei stellt Führerscheine und Personalausweise sicher
Ein albanisches Ehepaar wollte am 4.4.16 vom Flughafen Memmingerberg nach Irland fliegen. Dafür hatten sie sich gefälschte italienische Papiere – zwei ...
Polizei hält 21-jährigen Autofahrer an - Kein Führerschein aber dafür unter Drogen am Steuer
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Mittwochnachmittag ein 21-jähriger Pkw-Fahrer im Ortsgebiet von Weiler angehalten. Bei der Überprüfung ...
Schleierfahnder decken Straftat auf - Arabischer Schwabe mit griechischem Führerschein
Lindauer Schleierfahndern fiel am Dienstag im Stadtgebiet Lindau ein Kleinbus auf, welcher mit mehreren Personen besetzt war. Bei den Insassen handelte es sich um die ...
Wiederholt ohne Führerschein unterwegs - Männer wollen Polizisten hinters Licht führen
Am Dienstagmorgen kontrollierten Beamte der Polizei Füssen auf der Autobahn A7 einen BMW. Während der Kontrolle tauschten der Fahrer und der Beifahrer ...
Autofahrer ohne Führerschein und Fahrerlaubnis in Lindau gestoppt - 22-Jähriger hatte den Führerschein im Internet gekauft
Einer Streife der Lindauer Schleierfahndung kontrollierte gestern Nacht einen Pkw mit österreichischer Zulassung auf dem Mc Donalds – Parkplatz in ...
Verfolgungsjagd in Lindenberg - Mit 160 bei erlaubten 70 km/h - 32-Jähriger riskiert sein Leben, weil er keinen Führerschein hat
Am Mittwochabend versuchte ein 32-jähriger Pkw-Fahrer, sich einer Verkehrskontrolle durch die Lindenberger Polizei zu entziehen. Beim Anblick der Streife in ...
Schleierfahndung Pfronten erfolgreich auf der A7 - Fahren ohne Führerschein und illegale Einreise angezeigt
Erfolgreich war die Schleierfahndung Pfronten am vergangenen Nachmittag und Abend. Auf der A7 bei Füssen konnten die Beamten mehrere Verkehrssünder dingfest ...
Mehrere Anzeigen für Autofahrer in Ottobeuren - Mit Drogen und ohne Führerschein unterwegs
Eine Fahrt unter Drogeneinfluss war in Ottobeuren nur der Anfang. 29-jähriger Obergünzburger wird von Polizei aus dem Verkehr gezogen. Anscheinend unter ...
91-Jähriger gibt in Kempten Führerschein freiwillig ab - Mann verwechselt Pedale und verletzt Passanten
Weil er am Dienstag in Kempten einen Unfall mit zwei Verletzten verursacht hatte, gab ein 91-Jähriger seinen Führerschein freiwillig bei der Polizei ab. ...
Lindauer Beamte kontrollieren auffälligen Pkw - Falscher Führerschein aus Ferienfahrschule
Einer Streife der Lindauer Schleierfahndung fiel am Dienstag ein Pkw in einer Lindauer Waschstraße auf. Der Pkw war mit mehreren fremdländischen Personen ...
34-jährige Betrügerin in Memmingen gestoppt - Urkundenfälschung, Steuerverstoß und kein Führerschein
Am Mittwochmittag wurde durch eine Polizeistreife eine 34-jährige Frau aus Babenhausen mit ihrem Pkw kontrolliert. Bei der Kontrolle konnte festgestellt ...
Verfolgungsjagd nach Unfallflucht in Obergünzburg - Autofahrer hatte nicht mal einen Führerschein
Am Montagabend gegen 18:45 kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Ein 26-Jähriger überholte in Obergünzburg ...
Umfangreiches Ergebnis bei Verkehrskontrolle in Opfenbach - Drogen, kein Führerschein und illegaler Aufenthalt
In der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag kontrollierten Lindauer Schleierfahnder einen Autofahrer aus dem Westallgäu, bei dem so einiges nicht ...
Fahren ohne Fahrerlaubnis in Nesselwang - 55-Jähriger seit über 10 Jahren ohne Führerschein unterwegs
Im Zuge einer Unfallfluchtermittlung bezüglich eines Unfalls, der sich am vergangenen Donnerstag in Nesselwang ereignet hatte, konnte durch die Polizei Pfronten ...
Mit Alkohol aber ohne Führerschein in Altusried am Steuer - 38-Jähriger mit über 1,1 Promille unterwegs
Am Mittwochabend wurde ein 38-jähriger Ostallgäuer als Führer eines Kleinkraftrades einer Verkehrskontrolle in der Hauptstraße in Altusried ...
Betrunkener Motorradfahrer stürzt in Kempten - Zweiradfahrer verliert seinen Führerschein noch an der Unfallstelle
Verkehrsteilnehmer machten Polizisten am Samstagabend in der Ludwigstraße auf einen gestürzten Motorradfahrer aufmerksam. Als die Beamten sich nach ...
Fuchstaler ohne Führerschein baut Unfall bei Bronnen - Betrunkene Männer verunglückt - Motorraum fängt Feuer
Völlig betrunken und ohne Führerschein hat ein 24-Jähriger aus dem Fuchstal am Sonntagabend einen Verkehrsunfall verursacht. Der 24-Jährige und der ...
Autofahrer mit fast 2,5 Promille in Lindau gestoppt - 58-Jähriger hatte bereits keinen Führerschein mehr
Einen erheblich betrunkenen Autofahrer konnte die Polizei Lindau(B) am Donnerstagnachmittag gegen 17.00 Uhr stoppen. Der 58-jährige Autofahrer erreichte ...
38-Jähriger zeigt zwei gefälschte Führerscheine am Lindauer Bahnhof vor - Routinemäßige Personenkontrolle wird Mann zum Verhängnis
Eine routinemäßige Personenkontrolle im Lindauer Bahnhof wurde gestern Abend für einen 38-jährigen Mann letztlich zum Verhängnis. ...
Polizei entdeckt Marihuana in Oberstdorf - Autofahrer mit gefälschtem Führerschein & Drogen unterwegs
Beamte der PI Oberstdorf kontrollierten in den frühen Morgenstunden des Sonntags einen in der Fußgängerzone fahrenden Pkw. Beim 25-jährigen ...
Dreister Autofahrer ohne Fahrerlaubnis auf A7 bei Eisenberg unterwegs - 22-Jähriger gibt an, Führerschein verloren zu haben
Einem Pkw-Fahrer, der ohne Fahrerlaubnis auf der A 7 unterwegs war, untersagte die Schleierfahndung Pfronten die Weiterfahrt. Die Beamten kontrollierten den ...
Autofahrer erneut alkoholisiert in Mindelheim unterwegs - 33-Jähriger ohne Führerschein angehalten
Am Sonntagabend wurde ein 33-jähriger PKW-Fahrer in der Krumbacher Straße angehalten. Der Mann stand erheblich unter Alkoholeinfluss, weswegen bei ihm ...
In Lindau fährt Jugendlicher ohne Fahrerlaubnis - 16-jähriger ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde bei der Kontrolle eines Pkw in der Bregenzer Straße ein 16-jähriger Fahrer festgestellt. Der Jugendliche ...
Ohne Führerschein und Kennzeichen in Weißensberg - 18-Jähriger verursacht Sachschaden von 10.000 Euro
Am Montagabend wollte gegen 23:15 Uhr eine Streife der Lindauer Polizei einen Pkw kontrollieren, der auf der Kreisstraße von Rehlings kommend in Richtung ...
Mit Alkohol und ohne Führerschein in Lindenberg unterwegs - 35-Jähriger wird mit 1,8 Promille am Steuer erwischt
Am Montagmittag wurde ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus Kempten in Goßholz kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass der Mann mit einer ...
Polizei kontrolliert verdächtiges Auto bei Pfaffenhausen - Ohne Führerschein trotzdem ins Auto gestiegen
Aufgrund einer Trunkenheit im Verkehr wurde einem 48-jährigen Mann vor zwei Wochen der Führerschein entzogen. Dies hat zur Folge, dass er seit diesem Zeitpunkt ...
Ohne Führerschein in Holgünz unterwegs - Pkw Fahrer missachtet Fahrerlaubnissperre
Einen Pkw-Fahrer ohne Fahrerlaubnis fischte die Schleierfahndung Pfronten am 10.2.15 aus dem Verkehr. Die Beamten betrieben unter anderem mit der Autobahnpolizei ...
Mit 1,1 Promille am Steuer im Unterallgäu und Memmingen - Führerscheinentzug für beide Pkw Fahrer
Am Wochenende waren wieder Verkehrsteilnehmer mit überhöhter Promillezahl unterwegs. MEMMINGEN. Bei einer Verkehrskontrolle am gestrigen ...
Gefälschter, griechischer Führerschein in Kempten - 38-Jährigem droht ein Strafverfahren
Ein 38-jähriger Kemptener legte anlässlich einer Verkehrsunfallaufnahme am Donnerstagvormittag in Kempten den Polizeibeamten einen griechischen ...
Betrunken und ohne Führerschein im Ostallgäu - Mann droht gegen Baum fahren zu wollen
Die Herausgabe der Autoschlüssel von seiner Lebensgefährtin erzwang ein 45-Jähriger im Streit am Donnerstag Abend im nördlichen Ostallgäu. Als ...
Mann erscheint unter Drogeneinfluss bei Polizei in Bad Wörishofen - Ohne Führerschein in Strafverfahren gerauscht
Weil er einen Defekt an seinem Handy hatte und dies geklärt haben wollte, fuhr ein 30-jähriger Mann am Freitagabend, 23.01.2015, zur Polizei Bad ...
Körperverletzung und ohne Führerschein in Bad Wörishofen - Vereiste Scheiben mit Folgen
Weil er am Dienstagfrüh, den 20.01.2015, mit völlig vereisten Autoscheiben im Stadtgebiet unterwegs war, fiel ein 42-jähriger Pkw-Führer einer ...
20-Jähriger fährt durch Zollstelle bei Sigmarszell - Unter Drogen und ohne Führerschein unterwegs
Einer Kontrolle der Zollfahndung wollte sich ein 20-jähriger Autofahrer am ehemaligen Grenzübergang Niederstaufen entziehen. Er fuhr durch die Anhaltestelle in ...
Unbelehrbare Fahrzeugführerin in Lindau - 37-Jährige mehrmals ohne Führerschein
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine 37-jährige Frau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte die Polizei Lindau fest, dass der Frau aufgrund ...
Betrunken ohne Führerschein in Kaufbeuren unterwegs - 29-Jähriger "leiht" sich Auto von Freund
Eigentlich war die Streifenbesatzung zu einer Ruhestörung unterwegs - ein Pkw ohne Licht sorgte dafür, dass es anders kam. Am 28.11.14, um 01.10 Uhr, fiel ...
Ohne Führerschein bei Lindenberg Unfall verursacht - Erneut Alkohol bei Autofahrerin festgestellt
Am Mittwochabend kam im Ortsteil Beule eine Frau mit ihrem Pkw von der Straße ab und fuhr ins Feld. Dort blieb sie mit ihrem Auto stecken. Aufgrund ihres ...
Testfahrt in Erkheim ohne Führerschein - 36-Jähriger "leiht" sich Pkw aus
Eine Streife der PI Mindelheim hielt am Vormittag des 22.10.2014 in der Günztalstraße in Erkheim einen Pkw an, der ohne Kennzeichen unterwegs war. Bei ...
Ohne Führerschein in Lindau unterwegs - 18-Jähriger mit zu hoher Geschwindigkeit
Aufgrund seiner flotten Fahrweise fiel in der Nacht zum Donnerstag ein 18-jähriger mit seinem Pkw einer Polizeistreife in der Ludwig-Kick-Straße auf. Am ...
Verkehrskontrolle in Holzgünz endet Überraschend - Ohne Führerschein und mit Messer unterwegs
Am 7.10.14 beteiligte sich die Schleierfahndung Pfronten an einer Kontrollstelle der Autobahnpolizei Memmingen auf der BAB A 96 bei Holzgünz. Bei einem ...
Autofahrer erfasst bei Oberstaufen beinahe Fußgänger - Betrunkener Mann hatte keinen Führerschein
Weil sie beim Spazieren gehen am Paradies bei Oberstaufen beinahe von einem Pkw gestreift worden waren, riefen Passanten die Polizei um Hilfe. Die Mitteiler ...
Autofahrer verlieren Führerscheine in Lindau - Mit bis zu 1,6 Promille durch Bodenseestadt gefahren
Zwei Personen müssen nach Alkoholfahrten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Lindau ihren Führerschein abgeben. Bei beiden Fahrten wurden Werte ...
Immenstädter kann keinen Führerschein vorweisen - Trotz Fahrverbots weiter Auto gefahren
Obwohl gegen einen 47-jährigen Immenstädter seit April 2014 ein rechtskräftiges Fahrverbot bestand, hat der Mann seinen Führerschein nicht abgegeben ...
Fahrübungen enden an Baum in Memmingen - 17-jähriger ohne Führerschein verursacht Unfall
In den Frühen Abendstunden am Montag stellte eine Streife der Polizeiinspektion Memmingen am Parkplatz “In der Neuen Welt“ unter der Autobahnbrücke ...
Ohne Führerschein in Sonthofen gefahren - Autofahrerin duckt sich vor Polizei
Während einer Streifenfahrt bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Sonthofen am Samstag Vormittag einen Pkw im Stadtteil Rieden. Die Fahrerin brachte ihr Fahrzeug ...
Drogenfund bei Verkehrskontrolle in Lindau - Österreicher hat statt Führerschein Joint dabei
Ein 41-jähriger Mann aus Österreich ist in der Nacht zum Montag bei einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet Lindau gleich mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt ...
20-jähriger übt für Führerschein - Fluchtversuch vor Buchloer Polizei geht schief
Am Sonntag Abend sollte in der Mindelheimer Straße von der Polizei ein Pkw angehalten und kontrolliert werden. Als der 20-jährige Fahrer die Anhaltesignale ...
Polizei wird gleich zweifach fündig - Unter Drogen aber ohne Führerschein unterwegs
Gestern Abend gegen 21.10 Uhr wurde in der Scheggstraße ein 27-jähriger Autofahrer kontrolliert. Dabei stellten die Beamten der Inspektion den Verdacht fest, ...
Führerschein nach neuester Lehrmethode machen - Fahrschule Uhl eröffnet in Oberstdorf
In Oberstdorf gibt es ab sofort an eine neue Fahrschule. Das Besondere bei Silvio Uhl: Zügig und nach neuester Lehrmethodik wird der Führerschein in allen ...
Sattelzumaschine aus dem Verkehr gezogen - Betrunkenen Lastwagenfahrer verliert wohl Führerschein
In der vergangenen Nacht konnte die Memminger Polizei den alkoholisierten Fahrer eines Sattelschleppers aus dem Verkehr ziehen bevor es zu einem Unfall kam. Kurz ...
Drogen, Einhandmesser aber kein Führerschein - Darmstädter muss Auto nach Kontrolle stehen lassen
Gleich mehrere Verstöße deckten Beamte der Kemptener Inspektion bei einer Verkehrskontrolle auf. Der Fahrer stand vermutlich unter dem Einfluss illegaler ...
Autokorso-Teilnehmer kracht fast in Streifenwagen - Ohne Führerschein in Kaufbeuren Auto gefahren
Nach dem Fußballspiel zwischen Deutschland und USA fiel ein Teilnehmer des Autokorso in Kaufbeuren gleich mehrfach durch seine halsbrecherische Fahrweise auf. ...
Ohne Führerschein aber mit Auto unterwegs - In Sonthofen bei Reifendurchdreher aufgefallen
Nach dem WM-Fußballspiel zwischen den USA und Deutschland war gestern unter anderem ein 22 Jähriger mit dem Pkw und vier Mitinsassen im Ortsbereich von ...
Auffahrunfall mit Folgen - Ohne Führerschein Unfall in Füssen verursacht
Zu einem Auffahrunfall kam es am 20.06.2014 gegen 14:05 Uhr in der Kemptener Straße in Füssen. Eine 27 jährige Deutsche die mit ihrem ...
Unfallflucht mit zwei Promille - Betrunkener Oberstaufener verliert Führerschein
Nicht sehr günstig wegkommen wird ein 22-jähriger Oberstaufener, der nach einem Fest in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1.00 Uhr betrunken seinen Pkw ...
Junger Mann betrunken, ohne Führerschein und mit fremden Auto unterwegs - Effektive Verkehrskontrolle in Burgberg
Betrunken, ohne Führerschein und ohne die Erlaubnis des Fahrzeugeigentümers hat die Polizei in Burgberg in der Nacht zum Montag einen Autofahrer aufgegriffen. ...
Rentner aus Oberstaufen gibt Führerschein ab - 82-jähriger verzichtet freiwillig aufs Autofahren
Eine bewundernswerte Haltung zeigte ein 82-jähriger Oberstaufener, welcher in Immenstadt auf dem Parkplatz eines Supermarktes vor einiger Zeit einen Unfall ...
Mit Drogen am Steuer bei Blaichach erwischt - 18-jähriger kann Führerschein gleich wieder abgeben
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Sonntag den 28.04.2014, wurde gegen 15.00 Uhr bei Blaichach auch ein 18-Jähriger angehalten. Der ...
Unter Drogen und ohne Führerschein unterwegs - Verkehrsverstöße in Lindau
Bei Verkehrskontrollen in Lindau verzeichnete die Polizei am Osterwoche mehrere Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung. In der Nacht zum ...
Rauschgift, Waffen und Fahren ohne Führerschein - Rauschgiftfund in Marktoberdorf
10 Cannabispflanzen, rund 500 Cannabissamen und mehrere Gramm Amphetamine fanden Beamte der Kriminalpolizei bei einer Wohnungsdurchsuchung in Marktoberdorf. ...
Mit abgemeldeten Kraftrad in Sonthofen zum Ladendiebstahl - Ohne Führerschein auf Diebestour
Mit einem abgelaufenem Versicherungskennzeichen an seinem Kleinkraftrad, leicht alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis ist am Dienstag Vormittag ein 43-jähriger ...
Betrunken und ohne Führerschein - Rollerfaherin fährt mit zwei Promille durch Buchloe
Als am frühen Montag Abend eine 59-jährige Fahrerin eines Motorrollers von der Polizei kontrolliert wurde, gab sie sofort zu, dass sie keinen Führerschein ...
Pizzaauto prallt gegen parkenden Wagen - 18-jähriger Fahrer hatte keinen Führerschein
Den Moment des Augenblicks nutzte ein junger Mann für ergänzende Übungen seines Fahrschulbesuchs. Dabei verursachte er aber einen Verkehrsunfall und wird ...
Alkohol, Flucht, kein Führerschein, ... - Füssener Pkw-Lenker macht alles falsch
Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Ostallgäu versuchte sich in der Nacht von Freitag, den 31.01.2014 auf Samstag, den 01.02.2014 gegen 02:00 Uhr ...
Fahrer ohne Führerschein in Sonthofen gestoppt - Verkehrskontrolle wird 41-jährigem zum Verhängnis
Am Donnerstagabend wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Sonthofen ein 41-jähriger Pkw-Fahrer überprüft, wobei festgestellt wurde, dass gegen diesen ...
Ohne Fahrerlaubnis Pakete ausgeliefert - Versuchter Führerscheinbetrug
Einen Paketzusteller ohne Führerschein überführten Beamte der Schleierfahndung Pfronten am Montag in Oy-Mittelberg. Der 29-jährige hatte bei ...
Streunender Hund kostet den Führerschein - Herrchen erscheint betrunken bei der Polizei
Gestern Vormittag gegen 9.00 Uhr erschien ein 40-jähriger Mann bei der Polizei Sonthofen und wollte seinen abgängigen Hund abholen, der zuvor durch Passanten ...
Mehrere Autos gerammt - Betrunkener ohne Führerschein verursacht Verkehrsunfall
Am 03.01.2014, gg. 22.20 Uhr, fuhr ein 20jähriger mit einem Pkw vom MC Donalds her kommend in Richtung Östliche Alpenstraße (B 308). Bereits vor dem ...
17-jährige ohne Führerschein - Verkehrsunfall mit verletzter Person
Am frühen Abend des 03.01.2014 ereignete sich in Kirchdorf ein Verkehrsunfall mit einer mittelschwer verletzten Person. Eine 17-jährige Frau aus ...
Führerschein sichergestellt und Blutabnahme verordnet - Mehrfacher Überschlag auf B16
Auf der B16 ist es in der Nacht auf heute zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 21-Jähriger hatte sich mit seinem Fahrzeug mehrmals ...
Führerschein nach Unfall sichergestellt - Gartenzaun auf fast 30 Metern niedergemäht
Zu tief ins Glas geschaut hatte am frühen Dienstag Abend ein 21-jähriger Bursche. Er fuhr mit seinem Pkw von Aufkirch nach Blonhofen. Dort kam er in einer ...
Alkohol, keinen Führerschein und die entsprechende Vorgeschichte - Autofahrer bei Verkehrskontrolle in Kaufbeuren verhaftet
Heute Morgen kurz nach Mitternacht wurde ein Auto in Kaufbeuren angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnte deutlicher ...
Führerschein sichergestellt - Autofahrerin mit 1,1 Promille auf der B310 unterwegs
Bei einer Verkehrskontrolle auf der B 310 am gestrigen Nachmittag konnte bei einer 54-jährigen Pkw-Fahrerin Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein ...
Sportwagenbesitzer ohne Führerschein gestoppt - Gefälschte Führerscheine für vierstellige Summen gekauft
Aufgefallen ist am Sonntag ein türkischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz im benachbarten Vorarlberg. Der junge Mann war mit einem sportlichen Audi TT unterwegs ...
Führerschein sichergestellt - Mit über 2,5 Promille Unfall verursacht
Gestern Abend gegen  20.00 Uhr, fuhr ein 44 Jahre alter Mann auf einen vor ihm an einer roten Ampel haltenden Pkw auf. Hierbei wurde er selbst leicht verletzt. ...
Verkehrskontrolle der Polizei - Rollerfahrer samt Beifahrerin ohne Führerschein unterwegs
Am Mittwochabend kontrollierte eine Immenstädter Streife den 22-jährigen Fahrer eines 50er Rollers und dessen 21-jährige Sozia. Bei der Frage nach ...
Berufungsprozess wegen Fahrens ohne Führerschein - Angeklagter fährt mit eigenem Auto zum Gericht
Gestern fand beim Landgericht Memmingen eine Verhandlung gegen einen wegen mehrfachen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigten 33-jährigen Mann aus Augsburg ...
Ohne Führerschein aber betrunken - 18-jähriger nach Spritztour in Erklärungsnot
Am frühen Sonntag Morgen wurde die PI Kempten darüber informiert, dass ein abgemeldeter Pkw zu einer Spritztour benutzt wird. Vor Ort konnte ein Pkw ...
Mindestens 10 Monate ohne Führerschein - Mit 1,5 Promille hinter dem Steuer
Gleich zwei Pkw-Lenkerinnen wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einer Kontrolle unterzogen, bei welcher sich im weiteren Verlauf eine Alkoholbeeinflussung ...
Schleierfahnder entdecken Schwarzfahrer - Kleintransporter ohne Führerschein gesteuert
Nicht clever genug war ein 39-jähriger Fahrer eines Kleintransporters, der Beamte der Schleierfahndung Pfronten über sein Fahrverbot täuschen wollte. ...
Autofahrer ohne Führerschein - Mit 1,7 Promille vor Polizei geflüchtet
In der Nacht zum Sonntag sollte in Weiler ein 25-jähriger Lindenberger einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Doch anstatt anzuhalten, versuchte er sein ...
Zu viel getrunken - Hochzeitsfeier kostet Berliner den Führerschein
Wohl mit gemischten Gefühlen wird sich ein 32-jähriger Berliner in Zukunft an seinen Besuch einer Hochzeitsfeier im Ostallgäu erinnern. Der Hochzeitsgast ...
ARCHIV-SUCHERGEBNISSE ZU: FüHRERSCHEIN
© 2024 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum