Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Unfall
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Westallgäu - Weißensberg
Samstag, 5. März 2016

Wieder schwerer Unfall bei Weißensberg

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es auf der Kreisstraße zwischen Oberreitnau und Weißensberg im Landkreis Lindau gekommen.

Bei dem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen wurden fünf Personen teils schwerst verletzt. Die Genauer Ermittlungen zur unfallursache sind noch nicht bekannt. Zur Bergung der Patienten war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Kreisstraße ist aktuell voll gesperrt. Erst vor wenigen tagen geschah bei Weißensberg auf der A96 ein tödlicher Unfall mit mehreren Verletzten.

Pressemeldung der Polizei:

Auf schneebedeckter Fahrbahn kam eine Fahranfängerin mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße LI 6 zwischen Rehlings und Oberreitnau ins Rutschen. Die 18 Jahre alte Frau war für die Witterungsverhältnisse zu schnell unterwegs, geriet deshalb kurz vor einer Kuppe auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. 

Beim Zusammenstoß der beiden Pkw wurden insgesamt 5 Personen verletzt, vier davon schwer. Eine dieser schwer verletzten Personen war im entgegenkommenden Pkw eingeklemmt worden, musste von der Feuerwehr geborgen werden und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Unfallverursacherin kam mit leichteren Verletzungen davon. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 20.000 Euro.


Tags:
unfall oberreute weißensberg verletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bakermat
Temptation (feat. Elise LeGrow)
 
Niall Horan
Meltdown
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum