Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Ziegelmauer (Symbolfoto)
(Bildquelle: pixabay)
 
Westallgäu - Weiler-Simmerberg
Mittwoch, 18. Juli 2018

Tödlicher Arbeitsunfall in Weiler-Simmerberg

Beim Einsturz einer Ziegelmauer auf einer Baustelle im Westallgäuer Weiler-Simmerberg ist ein Arbeiter ums Leben gekommen. Der 41-Jährige wurde von der einstürzenden Mauer regelrecht begraben, teilte die Polizei mit.

Am Dienstagnachmittag wurde über Notruf ein schwer verletzter Bauarbeiter in Weiler-Simmerberg mitgeteilt, woraufhin sich die Polizei Lindenberg, der Rettungsdienst und die Feuerwehr Weiler auf den Weg zur Baustelle machten. Nach derzeitigem Kenntnisstand hielt sich der Arbeiter einer Baufirma im Nahbereich einer rund acht Meter hohen Ziegelmauer auf, als diese unvermittelt einstürzte und den 41-Jährigen unter sich begrub; er zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Die Ermittlungen der Kripo Lindau erstrecken sich nun auf die noch unklare Ursache des Einsturzes. Außerdem muss geprüft werden, ob in Zusammenhang mit dem tragischen Arbeitsunfall Obliegenheitsverletzungen begangen worden sind. In die Ermittlungen wird die Berufsgenossenschaft mit einbezogen. (PP Schwaben Süd/(West)

 

 


Tags:
arbeitsunfall tödlich ziegel allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Clean Bandit
Higher (feat. iann dior)
 
Teddy Swims
What More I Can Say
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum