Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Ziegelmauer (Symbolfoto)
(Bildquelle: pixabay)
 
Westallgäu - Weiler-Simmerberg
Mittwoch, 18. Juli 2018
Tödlicher Arbeitsunfall in Weiler-Simmerberg
Mann (41) wird von einstürzender Ziegelmauer begraben

Beim Einsturz einer Ziegelmauer auf einer Baustelle im Westallgäuer Weiler-Simmerberg ist ein Arbeiter ums Leben gekommen. Der 41-Jährige wurde von der einstürzenden Mauer regelrecht begraben, teilte die Polizei mit.

Am Dienstagnachmittag wurde über Notruf ein schwer verletzter Bauarbeiter in Weiler-Simmerberg mitgeteilt, woraufhin sich die Polizei Lindenberg, der Rettungsdienst und die Feuerwehr Weiler auf den Weg zur Baustelle machten. Nach derzeitigem Kenntnisstand hielt sich der Arbeiter einer Baufirma im Nahbereich einer rund acht Meter hohen Ziegelmauer auf, als diese unvermittelt einstürzte und den 41-Jährigen unter sich begrub; er zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Die Ermittlungen der Kripo Lindau erstrecken sich nun auf die noch unklare Ursache des Einsturzes. Außerdem muss geprüft werden, ob in Zusammenhang mit dem tragischen Arbeitsunfall Obliegenheitsverletzungen begangen worden sind. In die Ermittlungen wird die Berufsgenossenschaft mit einbezogen. (PP Schwaben Süd/(West)

 

 


Tags:
arbeitsunfall tödlich ziegel allgäu


© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Twenty One Pilots
Ride
 
Namika
Je ne parle pas français
 
Sia
Chandelier
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hergensweiler: Auto überschlägt sich
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
1. FC Sonthofen - TSV Kottern
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Das Oktoberfest steht bevor
 
 
 
Radio einschalten