Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Unfall auf der LI3 heute Vormittag nahe Weiler-Simmerberg
(Bildquelle: AllgäuHIT | Richard Rädler)
 
Westallgäu - Weiler-Simmerberg
Mittwoch, 3. Februar 2016

Auto prallt bei Weiler-Simmerberg in Lastwagen

Schwerer Verkehrsunfall heute Vormittag auf der Kreisstraße LI3 bei Weiler-Simmerberg im Westallgäu. Zwischen Ellhofen und Oberhäuser waren ein Auto und ein Lastwagen zusammengestoßen. Der 54-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Lindau wurde dabei schwer verletzt.

Auf Höhe eines Kieswerks war der Unfallverursacher im Schneematsch mit seinem Auto links auf das Bankett geraten, anschließend geriet sein Fahrzeug ins Schleudern. Auf der Gegenfahrbahn stieß das Auto schließlich mit der Beifahrerseite gegen einen großen Lastwagen eines Allgäuer Bauunternehmens. Entgegen ersten Informationen von der Unfallstelle war der Autofahrer nicht eingeklemmt. Er konnte vom Rettungsdienst aus seinem Wagen befreit werden und wurde in einem Rettungswagen behandelt.

Die Kreisstraße LI3 war nach dem Unfall voll gesperrt. Die Höhe des Sachschadens und wie schwer der Autofahrer tatsächlich verletzt ist, steht bislang nicht fest. Auch nicht, ob die Schneefälle in Verbindung mit dem Unfall stehen.

Zur Mittagszeit sprach die Allgäuer Polizei noch von keinem erhöhten Unfallgeschehen aufgrund der Niederschläge. (Update: 14:57 Uhr)

AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall Weiler-Simmerberg
 
         


Tags:
unfall ellhofen allgäu kieswerk


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
My Oh My
 
Teddy Swims
What More I Can Say
 
Ness
Lieber kein Problem
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum