Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Handlaser der Polizei
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Westallgäu - Wangen im Allgäu
Donnerstag, 9. Juli 2015

Über 50 Fahrverbote bei Geschwindigkeitskontrolle in Wangen

Mit Bußgeldern, Punkten in Flensburg und Fahrverboten haben 54 Autofahrer zu rechnen, die am Mittwochnachmittag die Kontrollstelle der Verkehrspolizeidirektion auf der A 96 bei Wangen passierten.

Die Beamten hatten das Geschwindigkeitsmessgerät zwischen 13.00 und 16.15 Uhr auf der Talbrücke aufgestellt, wo aufgrund eingeschränkter Betriebssicherheit eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h erlaubt ist. Trotz entsprechender Beschilderung überschritten gleich rund 20 Prozent der etwa 2.700 gemessenen Kraftfahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit erheblich. Den unrühmlichen Rekord stellte ein 22-jähriger Schweizer auf, der kurz zuvor in Oberbayern einen Mercedes Benz, E-Klasse, gekauft hatte und mit 184 km/h gemessen wurde. Über eine Bildvergrößerung der Kennzeichenhalterung mit Firmennamen konnten die Polizisten den Käufer des Autos ermitteln, andem das vordere Kennzeichen fehlte. Ob dies während der Fahrt verloren ging oder gar nicht angebracht wurde, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Direkt hinter dem jungen Mann folgte dessen 
Bekannter, der die Lichtschranke mit 166 km/h durchfuhr.


Tags:
polizei kontrolle geschwindigkeit fahrverbot


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Village People
Y.M.C.A.
 
Lipps Inc.
Funkytown
 
Meduza
Tell It To My Heart [feat. Hozier]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum