Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Wangen
Samstag, 25. November 2017

Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Wangen

Sachschaden von rund 250.000 Euro ist gestern Mittag beim Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens an der L 325 bei Leupolz entstanden. Das Feuer, das vom Eigentümer gegen 11.40 Uhr im Ökonomiegebäude bemerkt worden war, breitete sich rasch aus. Während es dem Landwirt trotz starker Rauchentwicklung noch gelang, 
die vier im Stall befindlichen Rinder ins Freie und einen Traktor in Sicherheit zu bringen, schlugen wenig später die Flammen bereits aus dem Dach.

Trotz des raschen Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehren Wangen und Weingarten, die mit etwa 80 Mann und 12 Fahrzeugen im Einsatz waren, brannte das Ökonomiegebäude mit den darin befindlichen landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten vollständig nieder. Ein 
Übergreifen des Feuers auf das angebaute Wohnhaus und ein Nebengebäude konnte allerdings verhindert werden. Während der Löscharbeiten musste die Landesstraße zeitweise gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden. Die Ermittlungen nach der Ursache des Brandes dauern an.


Tags:
Brand Feuer Landwirtschaft Feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5
Sunday Mornings
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
 
Seafret
See, I´m Sorry
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum