Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Westallgäu - Scheidegg
Samstag, 5. Mai 2018

Verkehrsgefährdung auf Alpenstraße bei Scheidegg

Am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr fuhr ein Pkw einer Fahrschule die Alpenstraße von Lindau kommend Richtung Scheidegg. Davor fuhr ein Fahrschüler auf einem Krad. Unmittelbar vor der ersten Kurve des sogenannten Rohrachs schloss von hinten ein Pkw auf und überholte an der unübersichtlichen Stelle den Pkw des Fahrlehrers. Ein aus Richtung Scheidegg kommender Pkw konnte einen Frontalzusammenstoß nur durch Abbremsen und Ausweichen verhindern.

Im weiteren Verlauf fuhr der Pkw zwischen Fahrlehrer und Schüler Richtung Scheidegg. Er fuhr auf den Fahrschüler extrem eng auf und gab diesem mehrmals die Lichthupe, ehe er am Ende des Rohrachs schließlich überholte und Richtung Scheidegg weiterfuhr. Die Polizei Lindenberg sucht in diesem Zusammenhang den gefährdeten Pkw, der zur Tatzeit Richtung Lindau unterwegs war. Den Zeugen nach soll es sich um einen weißen bzw. silbernen PKW gehandelt haben. Hinweise bitte an die PI Lindenberg unter 0838192010. (PI Lindenberg).

 

 

 

 


Tags:
rohrach gefahr allgäu bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foxes
Sky Love
 
DJ Antonie feat. The Beat Shakers
Ma Chérie
 
Sak Noel
Loca People
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum