Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Schlafzimmer
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Röthenbach
Dienstag, 20. Februar 2018

Tramper nutzt Hilfeleistung von Westallgäuerin aus

Eine 40-jährige Frau aus Röthenbach hat am Sonntag einen Tramper mitgenommen, der für die Nacht noch einen Schlafplatz benötigte. Die Frau bot ihm eine Schlafmöglichkeit bei sich zu Hause an. In den frühen Morgenstunden am Montag erwachte die Frau durch verdächtige Geräusche und bemerkte, dass ein Gegenstand aus ihren Wohnräumen fehlte.

Als sie nach dem Übernachtungsgast sehen wollte, ertappte sie diesen, wie er gerade das Haus verlassen wollte. Auf Ihre Feststellung hingewiesen, schlug der Tatverdächtige mehrmals unvermittelt auf sie ein. Sie wurde dadurch leicht verletzt. Der Mann flüchtete zunächst, konnte aber im Rahmen der Fahndung in der Nähe des Anwesens festgenommen werden. Hier konnte auch der entwendete Gegenstand bei ihm aufgefunden und sichergestellt werden.

Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einen 36-jährigen Spanier, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Dienstag beim Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Der Richter erließ Haftbefehl. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Kriminalpolizei Lindau hat die Ermittlungen übernommen.


Tags:
diebstahl tramper polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Millie Turner
Jungle
 
Laura Pausini
Un buon inizio
 
Plan B
She Said
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum