Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Schwerer Motorradunfall auf der B308 bei Lindenberg/Manzen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Richard Rädler)
 
Westallgäu - Lindenberg
Montag, 4. Juni 2018

Schwerverletzter Motorradfahrer auf B308 bei Lindenberg

Auf der B308 nahe dem Westallgäuer Lindenberg, Höhe Ortsteil Manzen, sind am Sonntag gegen 10:35 Uhr, zwei Motorräder zusammengestoßen.Der 22-jährige Unfallverursacher aus dem Kreis Garmisch-Partenkirchen war in einer 4-köpfigen Motorradgruppe Richtung Oberstaufen unterwegs. Er wollte als zweiter in dieser Gruppe einen Pkw überholen. Dabei übersah er offensichtlich den entgegenkommenden 51-jährigen Kradfahrer aus dem Kreis Lindau und prallte frontal mit diesem zusammen.

Dabei wurde der 51-jährige schwer, der Unfallverursacher leicht verletzt. An den Krädern entstand Totalschaden in Höhe von je ca. 5.000 €. Die Staatsanwaltschaft Kempten hat zur Klärung von Verantwortlichkeiten einen Sachverständigen für Unfallanalytik beauftragt. Die Sachbearbeitung liegt bei der PI Lindenberg.

Zur Unfallaufnahme musste die Queralpenstraße zwischen Lindenberg und dem Kreisverkehr bei Auers für etwa 3 ½ Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Lindenberg unterstützte bei den Verkehrsmaßnahmen und den Aufräumungsarbeiten vor Ort. (Einsatzzentrale PP Schwaben Süd-West)

 

 

 

 


Tags:
b308 unfall motorrad allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Laurell
Best Night Ever
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Bakermat
Joy (with Ann Nesby)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum