Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Westallgäu - Lindenberg
Freitag, 7. September 2018

Polizeikontrolle in Lindenberg

Ein feines Gespür bewiesen Beamte der Polizeiinspektion Lindenberg, als sie am frühen Samstagmorgen, 1. September, einen Mann überprüften, der zu Fuß im Stadtgebiet unterwegs war.

Da der 44-Jährige angesichts der Polizeibeamten ganz offensichtlich nervös reagierte, wurde er einer eingehenderen Kontrolle unterzogen. Dabei fanden die Beamten in einem Socken 32 Gramm Kokain. Der Mann wurde festgenommen und zunächst zur Dienststelle verbracht. Der Bereitschaftsdienst der Staatsanwaltschaft Kempten ordnete eine Durchsuchung der Wohnung des Mannes an. In der Wohnung wurden dann noch einmal rund zwei Kilogramm Marihuana und etwa 50 Gramm Haschisch aufgefunden. Außerdem stellten die Beamten der Polizei Lindenberg eine Schreckschusspistole, diverse Munition und zwei sog. „Einhandmesser“ sicher. Der Tatverdächtige wurde daraufhin noch am Samstagmittag von der Kriminalpolizei Lindau bei einer Ermittlungsrichterin in Kempten vorgeführt, welche einen Haftbefehl wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erließ. (KPS Lindau)


Tags:
Polizei Kontrolle Rauschgift Kokain


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avec
Walls
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
 
Ultravox
Dancing With Tears In My Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum