Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Westallgäu - Lindau
Montag, 9. Oktober 2017

Lindauer Fahnder im Bahnhof erfolgreich

Gleich zwei Mal hatten die Schleierfahnder im Bahnhof Lindau wieder einmal den richtigen Riecher. Am Sonntagnachmittag wurde bei der Kontrolle von zwei jungen Männer, die jeweils auf der Durchreise waren, Betäubungsmittel aufgefunden. Beide wurden zuvor nach dem Besitz von verbotenen Gegenständen gefragt, was sie zunächst verneinten. Die Fahnder ließen sich aber nicht täuschen und durchsuchten das Gepäck der Reisenden. 

In einem Fall wurden die Beamten in einem Tabakbeutel fündig. Der 19-Jährige aus dem Landkreis Oberallgäu hatte eine Kleinmenge Marihuana unter den Tabak gemischt. Nach seiner Vernehmung konnte er seine Reise sofort wieder antreten.

Im anderen Fall war das Auffinden nicht so schwierig, da der 19-Jährige aus dem Landkreis Hannover gleich eine ganze Plastikbox mit über 20 Gramm Marihuana im Gepäck hatte. Bei diesem Fall wurde Fahrt etwas länger unterbrochen, da die Polizei ihn zur weiteren Bearbeitung auf der Dienststelle noch benötigte. 

Neben den beiden Rauschgiftdelikten wurden im Laufe des Nachmittages noch zwei Personen kontrolliert, von denen verschiedene Justizbehörden die Zustelladresse benötigten, da sie nach ihren begangenen Taten nicht mehr greifbar waren. Ein 58-Jähriger war wegen Erschleichen von Leistungen und ein 62-Jähriger wegen Ladendiebstahl ausgeschrieben. Durch die Kontrolle konnte nun die aktuelle Erreichbarkeit den Staatsanwaltschaften mitgeteilt werden.
(PIF Lindau)

 

 

 

 

 

 


Tags:
lindau bahnhof fahndung allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dr. Alban
It´s My Life
 
Joel Corry & Caity Baser
Dance Around It
 
Lo & Leduc
Ig o
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum