Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Das Unfallfahrzeug auf der A96 bei Leutkirch
(Bildquelle: Pöppel)
 
Westallgäu - Leutkirch
Donnerstag, 19. Juli 2018

LKW-Fahrer verursacht Unfall auf A96 bei Leutkirch

Ein Schwerverletzter und Sachschaden von rund 50.000 Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag auf der A96 in Fahrtrichtung Memmingen auf Höhe von Unterzeil ereignet hat.

Ein 53-jähriger Lenker eines 12-Tonnen-LKWs  befuhr die Autobahn auf der rechten Fahrspur und bemerkte vermutlich zu spät, dass ein vorausfahrender Sattelzug eines 64-Jährigen wegen sich stockenden Verkehrs abbremsen musste. Der 53-Jährige prallte mit seinem Fahrzeug in das Heck des Sattelzugs und wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr Leutkirch, die mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften zur Unfallstelle ausrückten, befreit werden und wurde anschließend von der Besatzung eines Rettungshubschraubers an der Unfallstelle erstversorgt und danach in ein Krankenhaus geflogen. Der Lenker des Sattelzugs blieb unverletzt.

Während der Versorgung des Verletzten musste die Autobahn für rund eine Stunde voll gesperrt werden, anschließend konnte der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Dabei bildete sich ein mehrere Kilometer langer Rückstau. Da keine ausreichende Rettungsgasse gebildet wurde, war insbesondere für die Fahrzeuge der Autobahnmeisterei ein Durchkommen zur Unfallstelle nur schwer möglich.


Tags:
unfall a96 allgäu rettungsdienst


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foo Fighters
Under You
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
 
Zoë
Mon Coeur a Trop Aimé
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum