Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Kißlegg
Freitag, 25. September 2015

Kutschenfahrer stirbt nach Zwischenfall bei Kißlegg

Tragisch endete für einen 79-jährigen Kutschenfahrer seine Ausfahrt am Donnerstagnachmittag gegen 16.00 Uhr. Der erfahrene Senior war mit seiner zweispannigen, luftbereiften Pferdekutsche auf dem Feldweg durch die "Haider Wiese" aus Kißlegg-Unterhaid kommend in Richtung Bärenweiler unterwegs, als etwa 18 Meter vor dem an der dortigen Bahnlinie angrenzenden Maisfeld das linksseitige Gespannpferd ausbrach.

In der Folge fuhr der 79-Jährige mit seinem Gefährt geradeaus in das Maisfeld und kam nach etwa zehn Metern zum Stehen. Um nach dem Rechten zu sehen, stieg der Kutscher von seinem Gefährt ab, löste seine zwei Pferde vom Geschirr und band sie an der Kutsche fest. Ein zufällig vorbeikommender Spaziergänger mit Hund bot ihm seine Hilfe an. Nachdem der Mann seinen Hund zunächst nach Hause gebracht hatte, um dann an den Unfallort zurückzukehren, fand er den 79-jährigen Mann leblos neben seiner Kutsche liegend vor. Die hinzugezogene Notärztin konnte nur noch den Tod des Seniors feststellen. Den Ermittlungen zufolge dürften die Folgen eines medizinischen Notfalls todesursächlich gewesen sein.

 

 

 


Tags:
westallgäu allgäu pferde kutschenfahrer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ed Sheeran
American Town
 
Natasha Bedingfield
Unwritten
 
Martin Garrix feat. Bono & The Edge
We Are The People (Official UEFA EURO 2020 Song)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum