Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Isny
Mittwoch, 4. Januar 2017

Kurioses Ende eines Raubüberfalls in Isny

Rasch geklärt war ein versuchter Raubüberfall, den ein zunächst unbekannter Täter am Montagnachmittag in der Wassertorstraße in Isny begangen hat. Dieser hatte gegen 15.20 Uhr ein Geschäft betreten und die allein anwesende Verkäuferin unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert.

Als der Geschäftsinhaber, der sich nicht im Verkaufsraum aufhielt, auf den Vorfall aufmerksam wurde, und dem offensichtlich vor Angst zitternden Mann seinerseits die Herausgabe der Waffe vorschlug, legte dieser die, wie sich herausstellte, mitgeführte Schreckschusswaffe auf den Tresen und verließ das Geschäft.

Noch am gleichen Abend vertraute sich der 26-Jährige einem Mitbewohner an, der ihn dazu bewegen konnte, sich bei der Polizei zu stellen. Gegenüber den Beamten, die ihn kurz darauf in seinem Zimmer vorläufig festnahmen, räumte der Mann die ihm zur Last gelegte Tat ein.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde der Beschuldigte heute dem Haftrichter vorgeführt, der den Tatverdächtigen gegen strenge Auflagen auf freien Fuß setzte.

 

 


Tags:
raubüberfall schusswaffe allgäu kurios


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kelvin Jones
BORN TO BREAK YOUR HEART
 
Falco
Rock Me Amadeus
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum