Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Westallgäu - Bremenried
Samstag, 14. April 2018

Autofahrer flüchtet im Westallgäu vor Polizei

Am Freitag gegen 20:20 Uhr, wollte eine Streife der Polizeiinspektion Lindenberg in Bremenried einen schwarzen Golf GTI neueren Baujahres mit Lindauer Zulassung einer Kontrolle unterziehen. Auf Anhaltesignale des Streifenwagens reagierte der Fahrer nicht. Er beschleunigte stark und floh mit zwischenzeitlich bis zu 180 km/h in Richtung Böserscheidegg. Der Streifenwagen folgte dem Tatfahrzeug.

Die weitere Flucht verlief über Scheidegg Hochgratstraße, über die Kurstraße nach Ablers. Von dort ging es weiter über Schalkenried und Böserscheidegg zurück nach Weiler. In der Hauptstraße Weiler, Höhe Rathaus, überholte das Fluchtfahrzeug dann noch einen Pkw, bevor ihn die Streife aus den Augen verlor. In Ablers befanden sich wohl zwei Passanten auf der Straße die den Vorfall beobachtet haben. Diese beiden und auch alle anderen Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Lindenberg in Verbindung zu setzen. Die Telefonnummer der Polizeiinspektion Lindenberg lautet 08381/9201-0. (PI Lindenberg)

 

 

 


Tags:
flucht polizei allgäu fahndung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Laura Pausini
Un buon inizio
 
Plan B
She Said
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum