Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Westallgäu - B32/Amtzell
Montag, 22. August 2016

Unfall mit sechs schwer Verletzten bei Amtzell

Sechs schwer verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro waren die Folge eines schweren Verkehrsunfalls am Sonntag, kurz nach 17.30 Uhr, auf der B 32, Höhe Amtzell-Oberau (Westallgäu). Der 61-jährige Fahrer eines mit insgesamt vier Personen besetzten Opels war in Richtung Ravensburg gefahren und hatte aus einer Kolonne heraus zum Überholen ausgeschert.

Hierbei war er mit einem entgegenkommenden Ford einer 42-Jährigen frontal kollidiert. Vermutlich hatte der 61-Jährige aus noch unbekannter Ursache den entgegenkommenden Pkw übersehen. Die Beifahrerin im Opel sowie die Fahrerin und die Beifahrerin im Ford wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Kräften der Freiwilligen Feuerwehren Wangen und Amtzell, die mit insgesamt 49 Mann vor Ort waren, aus den Fahrzeugen geschnitten werden.

Die sechs schwer verletzten Unfallbeteiligten wurden mit mehreren Rettungswagen und zwei Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die B 32 musste für zirka zwei Stunden bis gegen 19.45 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Kißlegg, Tel. 07563 9099 - 0, zu melden.

Wieder einmal waren die Rettungskräfte und die Polizei mit Gaffern konfrontiert, die sogar nicht davor Halt machten, das Geschehen zu filmen. Sie erhielten von der Polizei einen Platzverweis.


Tags:
polizei unfall verkehr allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avec
Walls
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
 
Ultravox
Dancing With Tears In My Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum