Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Wolfertschwenden
Dienstag, 5. November 2013

Panne vorgetäuscht

Seit gestern Morgen beschäftigt die Kripo Memmingen ein Vorfall an der Kreisstraße zwischen Wolfertschwenden und Dietmannsried. Eine Frau wurde von einem noch unbekanntem Mann überfallen.

Der spätere Täter stand mit Warnblinkanlage auf der Fahrbahn der Kreisstraße MN 22 zwischen Wolfertschwenden und Dietmannsried, kurz vor dem Gasthaus "Schnitzelalm". Wie sich herausstellte hatte er wohl absichtlich eine Panne vorgetäuscht. Eine 37-jährige Unterallgäuerin befuhr diese Kreisstraße und hielt an dem Pkw an, da sie davon ausging Hilfe anbieten zu können. Im Anschluss wurde sie von dem unbekannten Täter überfallartig gepackt und Richtung angrenzenden Wald gezogen. Die 37-jährige wehrte sich vehement und konnte leicht verletzt flüchten.

 

Beschreibung des Täters:
Der Mann wird als ca. 170 - 175 cm groß und ca. 45 Jahre alt beschrieben. Er hat lichte, kurze, glatte, dunkle Haare und leicht abstehende Ohren sowie ein volle Gesichtsform. Die Figur wird als korpulent bzw. dicklich bezeichnet. Insgesamt habe der unbekannte Täter ein ungepflegtes Erscheinungsbild. Beleidet war er mit einer schwarzen Sweat-Shirt-Jacke, einer ausgewaschenen grauen Jeanshose und dunkelfarbenen Schuhen.

Beschreibung des vom Täter genutzten Pkw:
Bei dem Pkw soll es sich eventuell um einen VW Golf oder Passat Variant älterer Bauart gehandelt haben. Der Pkw sei mit einem ausländischen, vermutlich polnischem, Kennzeichen versehen gewesen.

Die Kripo Memmingen bittet um Hinweise, insbesondere zu folgenden Fragestellungen:

  • Wer hat am Montagmorgen insbesondere in der Zeit zwischen 07.15 Uhr und 07.30 Uhr Feststellungen im Zusammenhang mit einem Fahrzeug mit Warnblinklicht auf der Kreisstraße zwischen Wolfertschwenden und Dietmannsried gemacht?
  • Wer kann Hinweise zu dem beschriebenen noch unbekannten Täter geben?
  • Wer kann Angaben zu dem beschriebenen vom Täter genutzten Fahrzeug machen?

Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
überfall frau panne allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Journey
Don´t Stop Believin´
 
Myle
Patience
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum