Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Wolfertschwenden
Donnerstag, 8. Januar 2015

Autofahrerin übersieht Gegenverkehr bei Wolfertschwenden

Eine Fahranfängerin übersah heute auf der Kreisstraße MN19 nahe dem unterallgäuer Wolfertschwenden beim Abbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug, weshalb es zum Unfall kam.

Gegen 13.20 Uhr war die 19-jährige Fahranfängerin aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg auf der Kreisstraße von Wolfertschwenden kommend unterwegs und beabsichtigte nach links auf den Zubringer zur BAB7 in Richtung Ulm aufzufahren. Beim Abbiegevorgang übersah sie nach derzeitigem Kenntnisstand der Memminger Polizei den entgegenkommenden Wagen eines 48-Jährigen aus dem Landkreis Sigmaringen, weshalb die beiden Fahrzeuge nahezu frontal zusammenstießen.

Während der 48-Jährige seinen Wagen noch unter Kontrolle halten und auf dem Grünstreifen zum Stillstand brachte, drehte sich der Wagen der jungen Frau um die eigene Achse und blieb entgegen ihrer Fahrtrichtung stehen. Beide Beteiligten wurden leicht verletzt. Die Unfallverursacherin musste mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von rund 20.000 Euro.
Zum Abbinden von ausgelaufenen Betriebsstoffen und zur Verkehrsreglung war die Feuerwehr Bad Grönenbach vor Ort. Bis zur Bergung der Fahrzeuge kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. Ein zunächst befürchteter Brandausbruch an einem der Pkw, bestätigte sich glücklicherweise nicht. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
unfall gegenverkehr unterallgäu feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
 
Tiësto & Tate McRae
10:35
 
Drangsal
Kellerparty
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum