Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Rettungshubschrauber im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Wolfertschwenden
Freitag, 4. Juli 2014

Autofahrerin missachtet Vorfahrt

Bei einem Verkehrsunfall gestern Mittag im unterallgäuer Wolfertschwenden erlitt eine Fahrradfahrerin lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Um kurz nach 13 Uhr erreichte die Integrierte Leitstelle Donau-Iller der Notruf über einen schweren Verkehrsunfall im östlichen Gemeindeteil. Die Radfahrerin befuhr die Verlängerung der Kellerstraße in östliche Richtung und im weiteren Verlauf auch durch die dortige Bahnunterführung, als zur gleichen Zeit auf der querenden und für Kraftfahrzeuge grundsätzlich gesperrten Straße eine Autofahrerin in nördliche Richtung fuhr. Die 39-jährige Autofahrerin aus dem Unterallgäuerin missachtete die Vorfahrt der 46-jährigen Radlerin, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam und die Radfahrerin derart unglücklich stürzte, dass sie trotz Helm lebensgefährliche Verletzungen erlitt.

Noch bevor der Rettungsdienst eintraf, leisteten hinzukommende Fahrradfahrer Erste-Hilfe bei der Verletzten, so dass sie vom Notarzt erfolgreich reanimiert und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden konnte. Auch ein Kriseninterventionsteam (KIT) wurde zur Betreuung angefordert.

Seitens der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt.


Tags:
fahrrad unfall lebensgefahr unterallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Stromae
Alors on danse
 
Charlie Puth feat. Meghan Trainor
Marvin Gaye
 
AC/DC
Thunderstruck
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum