Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Türkheim
Donnerstag, 1. Oktober 2015

Tödlicher Unfall bei Türkheim im Unterallgäu

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es gestern am späten Nachmittag auf der Staatsstraße 2025 zwischen Türkheim und Tussenhausen im Unterallgäu. Ein 56-jähriger Autofahrer war dort gegen einen Baum geprallt.

Der 56 Jahre alte Mann aus dem Landkreis Unterallgäu war gegen 17.55 Uhr auf der St2025 von Türkheim in Fahrtrichtung Tussenhausen unterwegs, als er nach derzeitigen Kenntnisstand zu einem Überholmanöver ansetzte. Das in diesem Moment vor ihm fahrende Pkw-Anhänger-Gespann, das von einem 68-Jährigen gelenkt wurde, setzte indes zum Linksabbiegen in einen Feldweg an. Nachdem beide Fahrzeuge kollidierten, schleuderte das Auto des 56-jährigen von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer konnte von den alarmierten Feuerwehren aus Ettringen und Türkheim nur noch tot aus dem Pkw geborgen werden. Der 68-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Klärung der genauen Unfallumstände wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen ein Gutachter hinzugezogen.

Den Sachschaden schätzt die Polizei Bad Wörishofen auf ca. 24.000 Euro. Die Fahrbahn war gegen 22 Uhr wieder frei befahrbar.


Tags:
unfall tussenhausen allgäu tödlich


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Guns n´ Roses
Paradise City
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Griff
Black Hole
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum