Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu
Donnerstag, 16. Februar 2017
Rabiater Traktorfahrer im südlichen Unterallgäu
52-Jähriger gefährdet elfjährige Fußgängerin

In den frühen Abendstunden am Mittwoch, den 15.02.2017, befuhr ein 52-Jähriger mit seinem vermutlich nicht zugelassenen Traktor ohne Kennzeichen die Straße von Ottobeuren in Richtung Eldern.

Am Ortsausgang fuhr er so knapp an einem Fahrradfahrer vorbei, dass dieser fast stürzte. In Eldern gefährdete er eine elfjährige Fußgängerin. Anschließend stellte er seinen Traktor ab und begab sich in ein Gasthaus, um dort Bier und Schnaps zu konsumieren. Hier wurde er von der Polizei angetroffen und einer Blutentnahme zugeführt. Aufgrund hoher Aggressivität musste er hierzu gefesselt werden. Um eine weitere Traktorfahrt zu unterbinden, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Nachdem sich der Mann auch nach der Blutentnahme sehr aggressiv verhielt, wurde ein weiterführender Schutzgewahrsam angeordnet. 
(PI Memmingen)


Tags:
Gefährdung Traktor aggressiv Fußgängerin



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Kempten:Versuchte gefährliche Körperverletzung in Disco - Betrunken, Aggressiv und gefälschte Karten
KEMPTEN. In den frühen Samstagmorgenstunden wurde die Polizei zu einer Kemptner Diskothek im Innenstadtbereich gerufen, da zwei erheblich betrunkene junge ...
Burgberg: Mehrere Auseinandersetzungen bei Nachtumzug - 14-Jährige mit Baseballschläger unterwegs
Bei dem Faschingsumzug in Burgberg musste die Polizei mehrmals einschreiten. Gleich am späten Nachmittag wurde einer 14-Jährigen ein ...
Gestürzter Mann geht auf Sanitäter in Mindelheim los - 23-Jähriger in psychiatrische Klinik eingeliefert
Am Donnerstag gegen 20.45 Uhr, stürzte ein 23-jähriger Mann in der Maximilianstraße in Mindelheim, da er stark alkoholisiert war. Er zog sich dabei eine ...
Werkzeugschleifer fordert Wucherpreis in Haldenwang - Oberallgäuer Kunde wird bespuckt und geschlagen
Am Mittwoch, gegen 16:45 Uhr, teilte ein 26-Jähriger aus dem oberallgäuer Haldenwang mit, dass ein bislang unbekannter Mann ihm angeboten habe, sein Werkzeug ...
Autofahrer (19) übersieht Fußgängerin in Bodolz - Polizei sucht Zeugen: 59-Jährige verletzt
BODOLZ. Am Freitagvormittag wollte ein 19-jähriger Autofahrer aus der Straße am Bahnhof in Enzisweiler auf die Vorfahrtstraße einbiegen. Dabei wurde ...
Verkehrsunfall mit vier Verletzten in Friesenried - 80-Jährige übersah Radfahrer
Am 29.01.2018, gegen 14:00 Uhr, überholte eine 80-jährige Fahrzeugführerin, welche von Friesenried in Richtung Ebersbach unterwegs war, einen Radfahrer ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
X Ambassadors
Renegades
 
James Cottriall
Givin´Up
 
Granada
Eh ok
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Holzgünz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Johanna Holzmann
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Alpenkäse
 
 
 
Radio einschalten