Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu
Donnerstag, 16. Februar 2017
Rabiater Traktorfahrer im südlichen Unterallgäu
52-Jähriger gefährdet elfjährige Fußgängerin

In den frühen Abendstunden am Mittwoch, den 15.02.2017, befuhr ein 52-Jähriger mit seinem vermutlich nicht zugelassenen Traktor ohne Kennzeichen die Straße von Ottobeuren in Richtung Eldern.

Am Ortsausgang fuhr er so knapp an einem Fahrradfahrer vorbei, dass dieser fast stürzte. In Eldern gefährdete er eine elfjährige Fußgängerin. Anschließend stellte er seinen Traktor ab und begab sich in ein Gasthaus, um dort Bier und Schnaps zu konsumieren. Hier wurde er von der Polizei angetroffen und einer Blutentnahme zugeführt. Aufgrund hoher Aggressivität musste er hierzu gefesselt werden. Um eine weitere Traktorfahrt zu unterbinden, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Nachdem sich der Mann auch nach der Blutentnahme sehr aggressiv verhielt, wurde ein weiterführender Schutzgewahrsam angeordnet. 
(PI Memmingen)


Tags:
Gefährdung Traktor aggressiv Fußgängerin



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Fußgängerin in Kempten von Linienbus erfasst - 74-Jährige schwer verletzt in Klinik gebracht
Schwer verletzt wurde heute am Donnerstagmittag eine 74-jährige Fußgängerin in Kempten. Die Frau wollte die Rottachstraße an der Einmüdnung ...
Bettler kundschaftet in Wildpoldsried Häuser aus - Polizei warnt vor Auskünften über Vermögensverhältnisse
Heute Morgen meldete ein Bewohner aus dem Wildpoldsrieder Ortsteil Eufnach einen Besuch vom gestrigen Nachmittag. Gegen 16.15 Uhr erschien an dem Anwesen ein Mann, der ...
Schwerer Verkehrsunfall am Adenauerring in Kempten - Pkw-Fahrer übersieht 63-Jährige Fußgängerin
KEMPTEN. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin kam es am Karfreitag, 14.04.2017 gegen 14:15 Uhr auf dem Adenauerring in ...
Lindau verstärkt Kontrollen um Bettler und Musikanten - Bayerische Bodenseestadt will akustischen Wildwuchs eindämmen
"Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden", wusste schon der große deutsche Volksdichter Wilhelm Busch. ...
Ölspur durch Dirlewang - Unbemerkt Hydraulikschlauch am Traktor geplatzt
Am vergangenen Samstagnachmittag waren zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Dirlewang mit insgesamt elf Mann im Ort fleißig am Kehren.  Hintergrund ...
Frau in Immenstadt angegangen und beleidigt - Zeugen gesucht
Am Dienstag, gegen 16.40 Uhr, wurde eine Frau mit Kopftuch auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Sonthofener Straße von einer Frau in aggressivem Ton ...
© 2017 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
ALLGÄUHIT WHATSAPP NEWSLETTER
 
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eros Ramazzotti
Io Prima Di Te
 
Adam Lambert
Ghost Town
 
Zoë
Mon Coeur a Trop Aimé
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Konzertgelände in Buchenberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Bahnunfall Ratholz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuStromVolleys Sonthofen - Rote Raben Vilsbiburg
 
 
 
Radio einschalten