Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Ottobeuren
Dienstag, 16. September 2014

Tödlicher Motorradunfall bei Ottobeuren

Am Montag Spätnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2013 zwischen Ottobeuren und Markt Rettenbach zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein Motorradfahrer sein Leben verlor.

Ein 58-jähriger Pkw-Führer aus dem Lkrs. Unterallgäu befuhr die Staatsstraße 2013 von Ottobeuren kommend in Richtung Markt Rettenbach. An der Abzweigung Richtung Krautenberg wollte er nach links abbiegen. Dabei kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem 55-Jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Unterallgäu. Dieser war von Markt Rettenbach kommend in Richtung Ottobeuren unterwegs. Er prallte mit dem Motorrad gegen den Pkw, wurde vom Motorrad geschleudert und tödlich verletzt. Der Pkw-Fahrer kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum Memmingen. Durch den Aufprall gerieten beide Fahrzeuge in Brand. Es Entstand ein Sachschaden von ca. 9000 Euro.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde über die Staatsanwaltschaft Memmingen ein Unfallsachverständiger an den Unfallort beordert.

Die Freiwilligen Feuerwehren Betzisried, Ottobeuren und Markt Rettenbach waren vor Ort, löschten die Fahrzeuge und unterstützten die Polizei Memmingen bei der Bergung der Fahrzeuge und den Verkehrsmaßnahmen.

Die Strecke war für ca. drei Stunden zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge komplett gesperrt. (PP Schwaben Süd/West, EZ -br)


Tags:
motorrad unfall tödlich unterallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kelvin Jones
BORN TO BREAK YOUR HEART
 
Vanessa Carlton
A Thousand Miles
 
Lost Frequencies, Elley Duhé, X Ambassadors
Back To You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum