Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Unterallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Ottobeuren
Donnerstag, 15. Mai 2014

Einbrüche in Ottobeurer Firmen

In der vergangenen Nacht verübten bisher unbekannte Täter mehrere Einbrüche im Ortsbereich von Ottobeuren, wobei jeweils Firmen betroffen waren. In der Johann-Gutenberg-Straße brachen die Täter gewaltsam ein Tor auf, um in das Gebäude zu gelangen. Anschließend betraten sie mehrere Räume, suchten nach Wertgegenständen und flüchteten schließlich mit einem geringen dreistelligen Bargeldbetrag.

Bei einem weiteren Einbruchsversuch in der Johann-Gutenberg-Straße wurden die Täter von einem Zeugen bemerkt und angesprochen. Daraufhin ergriffen sie sofort die Flucht, wobei sie das Firmengebäude offensichtlich noch nicht betreten und somit nichts entwendet hatten.

Ein dritter Fall wurde der Polizei schließlich heute Vormittag gemeldet. Dabei drangen die Täter über ein Fenster in ein Geschäftsgebäude am Bahnhofsplatz in Ottobeuren ein. Auch hier durchwühlten sie auf der Suche nach Wertgegenständen Büros, entwendeten aber offensichtlich nichts.

Die Ermittlungen und Spurensicherung vor Ort wurde durch die Kriminalpolizei Memmingen übernommen. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass die Einbrüche durch zwei männliche Personen verübt wurden, die wie folgt beschrieben werden: zwischen 175 und 185 cm groß, mit jeweils langer Hose sowie Jacken und Mützen bekleidet, einer der Täter führte einen Rucksack mit.

Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Angaben zu den gesuchten Personen machen? Hinweise werden an die Kripo Memmingen unter Tel.: 08331/100-0 erbeten.
(KPI Memmingen, 13.30 Uhr, ce)


Tags:
firmengebäude einbruch kripo ermittlungen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madcon
Are You Ready
 
Kim Petras & Nicki Minaj
Alone
 
Adel Tawil
Autobahn
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum