Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Elie Levy
(Bildquelle: AllgäuHIT Julia Beck / Mindelheim)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Donnerstag, 5. Oktober 2017

„Die Geheimnisse der Körpersprache“ in Mindelheim

Elie Levy bietet am Samstag, 21. Oktober um 19.30 Uhr in seinem Vortrag im Silvestersaal eine breite Einführung in die Geheimnisse der Körpersprache. Er zeigt an zahlreichen Beispielen typische Körperhaltungen und Bewegungen und hilft dem Zuschauer, diese richtig zu deuten. Er analysiert die Rolle der verschiedenen Körperteile, die teilweise auch widersprüchliche Aussagen vermitteln können und macht deutlich, wie man selbst positive Signale aussenden kann.

Körperspannung, Blickkontakt, Distanz zum Partner während eines Gesprächs, der Einfluss von Kleidung, Frisur, Schmuck oder Parfüm: Wie sich dies auf die Körpersprache des Menschen auswirkt, erfährt der Zuhörer auf unterhaltsame Weise. Elie Levys spontane Improvisationen geben dem Vortrag ihren unverwechselbaren Charme.

Die Körpersprache des Gesprächspartners richtig einschätzen und die eigene gezielt einsetzen zu können, sind Fähigkeiten, die erlernbar sind und die im Geschäftsleben eine wichtigere Rolle spielen, als den meisten Menschen bewusst ist. Wer erfolgreich agieren will, sollte die nonverbale Kommunikation genauso souverän beherrschen wie seine jeweilige Fachsprache, um Kompetenz auszustrahlen und Vertrauen zu erwecken.

Elie Levy, geboren in Israel, ist ein bekannter Künstler, der als Pantomime mehr als dreißig Jahre lang auf deutschen und anderen europäischen Bühnen auftrat. Er wurde zu einem der bekanntesten Vertreter dieser Kunst und zog die Zuschauer allein durch den Ausdruck seines Körpers, den er virtuos beherrscht, in seinen Bann. Dass er jetzt zu einem Vortragenden wird und nicht mit Worten spart, verspricht einen spannenden und abwechslungsreichen Abend, denn er kennt die Geheimnisse der nonverbalen Kommunikation mehr als andere Menschen.

Karten für 15 Euro (ermäßigt 12 Euro, Abendkasse 17 Euro, ermäßigt 14 Euro) sind beim MZ-Kartenservice unter Tel. 08261 / 991375 und 08247 / 35035 erhältlich. Einlass bei freier Platzwahl ist ab 19.00 Uhr.

Für weitere Informationen steht das Kulturamt, Hermelestraße 4, Tel. 08261/909760, E-Mail kulturamt@mindelheim.de zur Verfügung. (PM)

 

 

 

 

 


Tags:
körpersprache vortrag improvisation allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aqua & Tiësto
Barbie Girl (Tiësto Remix)
 
Katy Perry feat. Juicy J
Dark Horse
 
Tom Grennan
Little Bit of Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum