Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Dr. Burkhart Grob, Inhaber der Mindelheimer Grob-Group, ist im Alter von 90 Jahren verstorben
(Bildquelle: Grob Group)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Montag, 23. Mai 2016

Mindelheimer Unternehmer Dr. Burkhart Grob gestorben

Der Mindelheimer Unternehmer Dr. Burkhart Grob ist tot. Er starb am vergangenen Freitag im Alter von 90 Jahren. Das haben die Grob-Werke mit Sitz in der unterallgäuer Kreisstadt heute mitgeteilt.

Mit Trauer erfüllt die Nachricht vom Tod des Mindelheimer Unternehmers Dr. Burkhart Grob auch den unterallgäuer Landrat Hans-Joachim Weirather: "Mit Dr. Grob verliert der Landkreis nicht nur einen außergewöhnlichen Unternehmer, sondern in erster Linie auch einen ganz besonderen Menschen, der trotz seines großen Erfolgs die Verbundenheit mit seiner Heimat nie verloren hat. Sein unternehmerischer Mut, sein Ideenreichtum und sein sicherer Blick für Innovationen, in ganz besonderem Maße aber auch sein herausragendes soziales und kulturelles Engagement werden ihn unvergessen machen. Ob zuletzt durch seine Zuwendung für den Bau unserer Technikerschule oder die Förderung der Kreiskliniken - Dr. Burkhart Grob war immer ein großartiger Unterstützer unseres Landkreises. Dafür sind wir ihm zutiefst dankbar. Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie."

Grob hatte den välterlichen Betrieb zunächst in München übernommen. Im Jahr 1968 erfolgte der Grundstein für die Grob-Werke in Mindelheim, die in den 70er-Jahren schließlich zum Unternehmenssitz wurden.

Heute unterhält die "Grob Group" als bedeutender Zuflieferer nahezu aller Autobauer Werke in Amerika, Brasilien und China. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete das Unternehmen nach eigenen Angaben einen Umsatz von 1,1 Milliarden Euro. Grob gilt als wichtigster Arbeitgeber in der Region Mindelheim.


Tags:
grob trauer allgäu wirtschaft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wincent Weiss & FOURTY
Spring
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
 
Topic feat. Nico Santos
Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum