Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Lockere Runde in Berlin.
(Bildquelle: AllgäuHIT/Alexander Hauk)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Donnerstag, 12. Oktober 2017

Mindelheim-Stammtisch in der Hauptstadt

Einmal Mindelheimer, immer Mindelheimer. Seit Frühjahr 2017 gibt es in Berlin einen offenen Mindelheim-Stammtisch, dessen „Mitglieder“ sich jeden ersten Freitag im Monat in einer Berliner Gaststätte treffen. Christian Baur war aufgefallen, dass es in seinem Freundes- und Bekanntenkreis überraschend viele Mindelheimer nach Berlin gezogen hat. Über die Internetplattform Facebook fragte er an, ob Interesse an einem Treffen bestehe. Noch am späten Abend der ersten Zusammenkunft beschlossen die Teilnehmer einen Mindelheim-Stammtisch ins Leben zu rufen, der seitdem einmal im Monat an wechselnden Orten stattfindet.  

Im Vordergrund steht bei den Treffen das gesellige Zusammensein. Dabei wird natürlich auch so manch vergessene Erinnerung an Kinder- und Jugendzeiten in der Kreisstadt wieder lebendig. Groß war die Freude, als im Oktober ein Päckchen aus aus dem Mindelheimer Rathaus die Runde erreichte. Bürgermeister Dr. Stephan Winter, der  von  den regelmäßigen Zusammenkünften in der Hauptstadt gehört hatte, schickte Grüße in Form von Mindelheim-Souvenirs - darunter Tassen, Kugelschreiber und Infomaterial - in die Hauptstadt.

Dank Internet und Kontakte sind die sogenannten Expats auch im fernen Exil bestens über das aktuelle Geschehen in der Kreisstadt informiert. So ist es für (unser Foto von links) Markus Brunner, Alexander Hauk, Christian Baur, Anna- Carla Brokof und Monika Schuster kein Geheimnis, dass Mindelheim 2018 wieder für zwei Wochen lang die Uhren ins Mittelalter zurückdrehen wird: Spätestens zum Frundsbergfest steht ein Heimatbesuch an. Interessenten und Berlin-Gäste, die auch gerne bei den Treffen dabei sein möchten, können sich gerne über Facebook oder E-Mail an Alexander Hauk wenden. PM


Tags:
Mindelheim Berlin Stammtisch Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Reamonn
Supergirl
 
Joel Corry & Caity Baser
Dance Around It
 
Bosse
Ein Traum
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum